Frage von Ladylight10, 78

Was ist der beste Freitzeitpark Deutschlands? dies ist eine Umfrage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 33
Europapark Rust

Das kommt darauf an, worauf du persönlich Wert legst.

Der Europa-Park ist sehr gut. Die Thematisierung ist wunderschön und jeder darf sich noch einmal wie ein Kind fühlen. Gerade das macht für viele den Reiz eines Freizeitparks aus. Ich mag den Europa-Park auch sehr gerne. Silver Star ist meiner Meinung nach die beste Achterbahn Deutschlands und in meinem persönlichen Ranking weltweit mindestens unter den Top 20. Aber leider gibt es im Europa-Park sonst nicht so viele andere gute Achterbahnen, die wirklich aufregend sind. Blue fire und Wodan sind zwar auch nicht schlecht, aber leider werden sie ziemlich schnell langweilig.

Der Heide-Park hat mehr Fahrgeschäfte für "große Kinder". Der Wing Coaster Flug der Dämonen ist sehr schön. Auch der Dive Coaster Krake ist ganz gut, wenn auch vergleichsweise etwas niedrig. Dafür gibt es noch den Drop Tower Scream und vieles mehr. Das alles findet man im Europa-Park nicht, der mehr Wert auf ruhige Familienattraktionen legt.

Kommentar von Ladylight10 ,

wow danke das du so viel schreibst!

Kommentar von EddieWinkler ,

Nur weil die anderen nicht extrem sind, sind sie nicht gleich schlecht. So denken vielleicht Pubertäre Extrem-Fanatiker, aber wahre Freizeitpark-Liebhaber wissen auch klassisches, nicht ganz so extremes, dafür gut Thematisiertes oder interessante Streckenführung zu schätzen. Silver Star zum Beispiel ist zwar hoch, aber eher langweilig, da keine besondere Kurvenführung oder Thematisierung (auch wenn das Flächenproblem sehr gut gelöst ist, da der Parkplatz zum Thema passt).

Kommentar von WildTemptation ,

Ich habe auch nicht behauptet, dass alles andere gleich schlecht ist. Ganz abgesehen davon, dass es in Deutschland ohnehin keine "extreme" Achterbahn gibt.

Glaub mir, ich habe durchaus genug Erfahrung und genug Ahnung von Achterbahnen, um an ihnen noch andere Aspekte als den Thrill zu schätzen. Aber ich sehe nicht ein, wieso ich meine Meinung rechtfertigen sollte.

Das Besondere an Silver Star ist nicht die Höhe (denn Zahlen sagen gar nichts), sondern die Airtime in Kombination mit dem durch den bequemen Schoßbügel einhergehenden Gefühl der Freiheit.

Den "pubertären Fanatiker" will ich jetzt mal überlesen haben.

Antwort
von petrapetra64, 29
Europapark Rust

Ich finde den Europark am besten für Erwachsene und ältere Kinder, die bieten das Meiste. Besucht habe ich alle genannten schon.

Antwort
von Goodgamer30, 30
Europapark Rust

Eigentlich sind meine Top Drei:

-Europapark (Silver Star ist einfach der Hammer. Blue Fire habe ich nach 4 Stunden anstehen ebenfalls in Herz geschlossen :D)

-Heidepark Soltau (Sehr coole Attraktionen)

-Phantasialand (Szenerie ist klasse)

Kommentar von Ladylight10 ,

ahh coool

welche Achterbahn ist dein Favorite?

Kommentar von Goodgamer30 ,

Wie gesagt Silver Star ^^

Im Heidepark ist es der neue wing coaster

Antwort
von xrobin94, 26

Schwierig.

Tripsdrill, Europa Park & das Phantasialand sind meine Favoriten.

Dennoch liebe aufgrund dem Thrillfaktor auch den Holiday Park.

Antwort
von nettermensch, 35

so pauschal kann man das nicht sagen. das ist Sache der Erfahrung

Kommentar von Ladylight10 ,

okay

Antwort
von nicomilow2003, 7
Holiday park Haßloch

holiday park oder tripsdrill beide sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community