Was ist der beste Fleischersatz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin der Meinung das Fleischersatz nie schmeckt, da er den von leidenden Tieren nachempfindet. Da bleibe ich lieber bei Gemüse und das kann ich jedem nur so weiterempfehlen.
LG Atrotschofan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Fleischersatz vom Geschmack her oder von den Inhaltsstoffen?

Geschmacklich mag ich Sachen aus Seitan wie zum Beispiel "Mock Duck" oder "Mock Chicken".
Räuchertofu zählt ebenfalls dazu - am liebsten den vom Rossmann.

Hülsenfrüchte (zu denen auch Soja zählt) sind sehr proteinhaltig.
Gute Eisenlieferanten sind die trockenen Sojaprodukte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
04.07.2016, 09:50

Seitan find ich auch besser als Tofu. Zwar haben beide jetzt so eine tolle biologische Wertigkeit, aber auch Fleisch ist ja nicht das gelbe vom Ei (Antibiotika). Ein gesunder Mix ist ideal, wobei ich Tofu nur max. 200g in der Woche essen würde. 

0

Seitanprodukte find ich oftmals ganz gut. Ich würde auch total gerne dieses "pulled pork" aus der Jackfrucht probieren. Gibts leider nur in Amerika bisher :'( aber es soll sehr lecker sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweißhältiges Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Fleischersatz ist z.B. ein Glas Orangensaft zu den Mahlzeiten, da Vitamin C die Resorption des Eisens aus pflanzlicher Nahrung bis zum vierfachen verbessern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiß aus Hülsenfrüchten. Linsen z. B. Käse, Joghurt. Du spricht jetzt vom Fleischersatz für einen Vegetarier? Tofu ist auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliversams
04.07.2016, 06:31

es sollte schon Vegan sein

0

Momentan kommt in Europa ja grad Fleischersatz aus Lupine in Mode. Ist zumindest eine gute Abwechslung zu Soja und Seitan, da auch das Risiko für Allergiker geringer ist. Gluten- und Soja-Unverträglichkeit findet man heute ziemlich oft. 

Jackfrucht ... ist lecker, bei uns leider noch nicht so gut verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei www.veganwonderland.de die sogenannten BigSteaks. Ich finde das ist der beste Ersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJ77
05.07.2016, 09:32

Vegan Wonderland gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr!

0

Was möchtest Du wissen?