Was ist der beste Ferrari

8 Antworten

Der LaFerrari . Früher waren es mal F40 , F50 bzw. F50 GT und Enzo . Am meisten mag ich jedoch von den aktuellen den 812 Superfast , von den Oldtimern den 250 GT Lusso ( kostet heute ca. 3Mio. Euro und ist extrem selten ) . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Gute Frage, hättest du mich das vor 28 Jahren gefragt was der beste Ferrari ist, hätte ich sicher Ferrari F40 gesagt. Würdest du mich vor 20 Jahren gefragt haben, wäre es ebenso sicher der grandiose F50 gewesen. 2002 hätte ich dann gesagt Ferrari Enzo. Heute sage ich das der LaFerrari der beste Ferrari ist.

Aber ich find sie alle geil. Von den (kleineren) V8 Modellen ists der 430 Scuderia. Wobei ich auch sagen muss, dass ich etwas vom 458 Speciale hin und hergerissen bin.

Der schnellste Straßenferrari ist aber aktuell definitiv der LaFerrari. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er den Nordschleifenrekord vom Porsche 918 holen wird. (zumindest wenn McLaren mit dem P1 nicht dazwischenfunkt).

der la Ferrari ist aber auch wirklich geil!

Der Ferrari LaFerrari,ist zur Zeit der schnellste strassenzugelassene Ferrari.Der beste ist nach meiner Meinung aber der F355 Berlinetta.Nicht weil er der schnellste oder schönste ist,sondern,weil er sehr gut ausbalanciert ist.Und zwar so gut,das er auf der Rennstrecke,fast die Rundenzeiten ereicht hat,wie sein Nachfolger (360 Modena).

Kommt darauf an,also hör zu es wird unterschieden durch komfort,Ps,V max etc.Also muss käufer selbst wissen was man genau will.Nach meiner Meinung trifft auf die meisten kriterien der Ferrari 488 zu.

Der beste Ferrari ist meiner Meinung nach der Ferrari 458 california. vom design finde ich den F12 berlinetta am besten.