Frage von LeonSchwarz23, 50

Was ist der beste cpu so bis 250 € für die Grafikkarte gtx 960 4gb?

Antwort
von ChesterBenn, 44

Ich empfehle ebenfalls TWONKs Antwort! Die fx Produkte sind sehr stark, jedoch steht der Prozessor nicht im Zusammenhang mit der GraKa. Achte auch darauf, dass der Prozessor zum Sockel des mainboards passt.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 50

einen Xeon e3-1231v3.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1...

AMD-Prozessoren würde ich nicht empfehlen.

ich würde da eher bei der Grafikkarte auf AMD setzen. Eine R9 380 4GB ist stärker als ne GTX 960.

Antwort
von derDennis97, 49

Die Frage sollte nicht sein, welche beste CPU für die Grafikkarte (was hat das denn miteinander zu tun?^^) sondern, welche beste CPU auf dein Mainboard passt! ;-) Welchen CPU-Sockel hat dein Mainboard denn?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 47

Ich denke, das ist der Intel I5 4460 auf Sockel 1150. Die AMD FX 8xxx sind auch OK, aber mMn zu teuer für die gegebene Leistung.  Zumal auf jeden Fall ein guter Kühler mit verbaut werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten