Frage von Jacob1299, 34

Was ist der Auslöser und die Ursache einer Syphilis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeikeElchlep1, 23

Ein Bakterium, Treponema Palladium, welches über Schleimhaut Kontakt übertragen wird, zum Beispiel bei Geschlechtsverkehr, Oralverkehr. Es ist eine ansteckende Geschlechtskrankheit, auch Lues genannt.

Antwort
von SebRmR, 21

Ein Bakterium

Syphilis ... ist eine Infektionskrankheit, die zur Gruppe der sexuell übertragbaren Erkrankungen gehört. Der Erreger der Syphilis ist das Bakterium Treponema pallidum ssp. pallidum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis