Frage von NyonPain, 37

Was ist der Antrag auf Eintragung und was muss ich damit machen?

Guten Tag, ich habe heute meinen Berufsausbildungsvertrag erhalten und darin waren 2 mal der Vertrag enthalten der an meinen Ausbildungsplatz zurück gehen soll und einmal ein Ähnliches Dokument was genau wie der Vertrag aufgebaut ist bloß, da steht Antrag auf Eintragung drauf nun meine Frage, ist das für mich oder muss ich das irgendwoanders unterschrieben hin schicken?

Danke schon mal im voraus! = ^)

Antwort
von TorDerSchatten, 26

du unterschreibst alles und schickst alles komplett an den Betrieb zurück. Deine Vertragsausfertigung bekommst du dann später mit einem Stempel von IHK oder HWK zurück

Kommentar von NyonPain ,

Ja dachte ich mir auch so bloß in dem schreiben was ich bekommen habe steht das ich die beiden Verträge unterschrieben zurück schicken soll bloß ist da noch ein Zettel wo drauf steht Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse und in dem schreiben stand ja auch nicht das ich es zurück schicken soll darum meine Frage ob der vielleicht für mich ist oder ich den an die Industrie und Handelskammer oder so schicken muss oder notfalls einfach alles zum Betrieb wieder Unterschrieben zurück?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Alles zum Betrieb zurück! Notfalls ruf an und frag, das ist nicht schlimm und man wird dir gern Auskunft geben - das ist besser, als wenn es falsch gemacht wird.

Kommentar von NyonPain ,

Ok, alles klar vielen Dank!

Antwort
von marenmk, 8

Alles dort unterschreiben wo der Auszubildende zu unterschreiben hat und zusammen zurück an den Betrieb. Den Antrag auf Eintragung hätte der Betrieb Dir nicht mitschicken müssen - da muss eigentlich nur der Chef unterschreiben und alles zusammen kommt dann zur Kammer. Vermutlich hat da jemand noch nicht so viel Übung damit... Ich denke mal Du bist nicht im Bauhauptgewerbe? Sonst müssten es nämlich 3 Vertragsausfertigungen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten