Frage von Simonetreuhand, 56

Was ist der Andromedanebel?

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Eine Galaxie mit zig Milliarden  Sonnen wie unsere Milchstraße. Quasi unsere Nachbargalaxie. 

Übrigens :  Hätte da jemand ein Superfernrohr und würde die Erde beobachten - was würde er jetzt in diesem Moment sehen? Die ersten Urmenschen.

Denn das Licht erlaubt es Dir immerhin - wissenschaftlich belegt - in die Vergangenheit zu schauen. Alles Gute.

Antwort
von Tjugo, 41

das einzige mit dem bloßen auge sichtbare objekt außerhalb unserer galaxie

Kommentar von Chefelektriker ,

Nur ein Objekt?

Das ist eine Galaxie und nicht die einzigste,die man mit dem bloßen Auge sehen kann.:D

Kommentar von Tjugo ,

das es ne galaxie ist und das jeder weiß hab ich einfach mal vorrausgesetzt ... aber nenn mir bitte ein weiteres objekt das man mit bloßen auge sehen kann das nicht in unserer galaxie ist :)

Kommentar von Tjugo ,

kommt noch was ;)?

Kommentar von NutzlosAlpha ,

Die Dreiecksgalaxie M 33, die beiden magellanschen Wolken und unter exzellenten Bedingungen die Galaxien M 81 und M 82. Außerdem kann das Nchglühen der hellsten Gamma Ray Bursts von Zeit zu Zeit Helligkeiten erreichen, um mit bloßem Auge sichtbar zu sein.

LG

Kommentar von Tjugo ,

stimmt, m33 hatte ich vergessen. das man die magellanschen wolken sehen kann wusste ich nicht. danke und lg

Antwort
von lalalena1234, 32

Die nach dem Sternbild Andromeda benannte Galaxie liegt unserer Milchstraße am Nächsten, ist aber dennoch 2,7 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. 1923 wies Edwin Hubble die wahre Natur des Nebels als Galaxie nach.

Antwort
von Startrails, 3

Hallo Frau Ingenieurin,

bei dem "Andromedanebel" handelt es sich um unsere Nachbargalaxie Andromeda. Im Messierkatalog ist sie die Nr. 31 - M31. Sie befindet sich in einer Entfernung von ca. 2,5 Millionen Lichtjahren und wird in Zukunft mit der Milchstraße verschmelzen.

Antwort
von Chefelektriker, 29

Unsere Nachbargalaxie,nur rund 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromedagalaxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten