was ist der aggressivste tanzstil der welt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aggressiv ist keine Tanzsportart. In Richtung Battles, Duelle usw. geht vielleicht Breakdance. Die B-Boying Kultur ist geprägt von Duellen zwischen Tänzern (vgl. http://www.bboy-style.de/ ). Geschlagen wird dort aber niemand und Gefühle wie Abneigung oder Hass kommt bei der Tanzsportart, die von Respekt gegenüber dem Gegner geprägt ist, kaum auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was meinst du denn mit "aggressiv"? also so wie ichs verstehe würd ich sagen breakdance... es geht ja dabei einzig und allein darum, sich zu "battlen", d.h. da muss man aggressiv sein. natürlich verletzt man den anderen nicht oderso, ist ja ein tanz. aber man macht oft abwertende gesten, immitiert seinen gegner, macht sich über ihn lustig, schreit ihn an usw. ist also schon aggressiv in der hinsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Capoeira
ist schonmal aggressiver als alles bisher genannte. Gibt aber noch andere, z. B. NíGolo, der Ursprung der Capoeira.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pogo...das schmerzt richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung