Frage von jue711, 124

Was ist der Abstand bei schritt/trab stangen?

Wie oben schon erwähnt würde ich gerne wissen wie viel der Abstand bei Schritt/Trab stangen betrifft? :) Ich habe 5 Stangen zur Verfügung Mein Pferdchen ist 1,58 groß macht aber relativ kleine Schritte :) <- weiß nicht ob dass eine Rolle spielt :) Bin über jede Antwort dankbar ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorrad95, 110

Hängt von der länge des Schritts des Pferdes ab. Aber "normal" ist so 1,20m. 

Kommentar von jue711 ,

beim Schritt oder ist dass egal?

Kommentar von motorrad95 ,

Eigentlich egal... da gibts aber echt gute Bücher zu, die du dir zulegen solltest :D habe lange keine bodenarbeit mehr gemacht. Du musst schauen, wie dein Pferd mit dem Abstand klarkommt und evtl. nachjustieren.

Kommentar von jue711 ,

Dankeschön

Antwort
von Lele28Helli24, 68

Normal sind 5 1/2 bis 6 1/2 Fußlängen dazwischen

Antwort
von Gothictraum, 76

normal 1,20m