Frage von IKEISBLAUBARSC2, 80

Was ist der abgesicherten Modus in Windows und was macht er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spreewalder, 34

Hey IKEISBLAUBAR,
-
-
ganz einfach. Wenn du Probleme am Pc hast. Er zum Beispiel nicht mehr richtig funktioniert/angeht (war bei mir der Fall). Hilft hier der "abgesicherte Modus", in den du IMMER (außer bei Wasserschaden o.ä.) "rein" kannst.
-
-
Falls es nicht sehr verständlich war, einfach nochmal bescheid geben. 😉
-
Gruß spreewalder

Kommentar von IKEISBLAUBARSC2 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von spreewalder ,

Kein Problem 😉

Antwort
von 3runex, 40

Das ist der Basismodus, wo nur die absolut notwendigsten Programme gestartet werden. Er ist dafür da, um Probleme zu lösen, die du mit deinem Windows hast, z.B. Vierenprobleme. Der Modus ist vorteilhaft, weil er eben, die Vieren nicht startet und du so das Problem finden/untersuchen/beheben kannst.

Kommentar von IKEISBLAUBARSC2 ,

Danke für die Antwort :)