Frage von ElenaWinkler, 37

Was ist denn, wenn ich meine Periode nicht bekommen habe?:)?

Hallo zusammen :) Ich hatte meine Periode zuletzt am 30.Oktober & mein Zyklus dauert 28 tage also hätte ich sie ja so am 28.November bekommen sollen.. Hab sie seitdem immer noch nicht, was bedeutet das oder ist es normal, wenn sie später kommt? :) (bin 13) Danke im voraus

Antwort
von Sternschuppe007, 17

Manchmal braucht die Periode 2-3 Jahre um sich richtig einzupendeln.
Kann also immer zu Unregelmäßigkeiten kommen.Besonders wenn man noch jung ist.
Bei einer Freundin(15)von mir hat die Periode z.B auch mal für 5 Monate ausgesetzt,obwohl sie laut Arzt kerngesund war/ist.
Also es kann durchaus zu Verspötungen kommen,besonders wenn man gerade gestresst ist oder so.
Warte noch ab,aber falls dir das soo große Sorgen bereitet,übeelege doch mal,zum FA zu gehen.
LG :)

Antwort
von Allexandra0809, 37

Hast Du denn Deine Periode schon lange? Anfangs kann es durchaus vorkommen, dass sie einfach mal ausbleibt. Da musst Du Dir noch keine Gedanken machen.

Kommentar von ElenaWinkler ,

hab sie so ca. seit 5 monaten

Kommentar von Allexandra0809 ,

Seither immer pünktlich? Dann überleg Dir mal, ob irgendwas passiert ist. Hast Du derzeit viel Stress oder hast Du viel abgenommen? Das kann die Periode durchaus beeinträchtigen. Das gleiche gilt, wenn Du beispielsweise in Amerika in Urlaub warst, weil das für den Körper ja auch eine große Umstellung ist.

Kommentar von ElenaWinkler ,

meine einzige umstellung war, dass ich mich seit ein paar wochen nur mehr gesund ernähre sonst nix

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du genügend und normal isst, sollte das eigentlich keine Auswirkungen haben. Sollte es sich nicht in den nächsten 2 Monaten nicht ändern, dann solltest Du vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Am Anfang hast du sie nicht zu 100% regelmässig... ausser du hast bereits Geschlechtsverkehr.. dann würde ich mir Sorgen machen. Ich hoffe es einfach nicht! :)

Kommentar von ElenaWinkler ,

natürlich nicht :)

Antwort
von pipepipepip, 21

Keine Sorge gerade in so jungen Jahren ist das Ausbleiben der Periode ganz normal.

Antwort
von xbuttercupx, 13

ist überhaupt nicht schlimm, aber wenn es dich stört kannst du dir ja die Pille verschreiben lasen :)

Antwort
von schuetz247, 15

Hallo,

weil meine Freundin ein Baby von mir wollte, habe ich mich auch als Mann mit dem Weiblichen Zyklus beschäftigt.

Wenn du keinen Sex hattest, ich gehe jetzt mal davon aus, kannst du ja nicht schwanger sein. Fällt dass mal weg.

So jetzt zur Antwort.

Gerade bei jungen Frauen schwankt die Zeit die das Ei braucht um "auszureifen" noch häufiger und stärker.  

Daher kann der Zyklus später kommen, oder auch mal ein Monat aussetzen.

Solltest du aber Grund zur Annahme haben du könntest Schwanger sein, mach selbst einen Test oder geh zum Arzt.

LG

Kommentar von ElenaWinkler ,

natürlich habe ich noch keinen Geschlechtsverkehr :)

Kommentar von schuetz247 ,

Leider ist das in unserer Zeit nicht mehr ganz ausgeschlossen. Aber es freut mich das du da sehr vernünftig wirkst.

Ich bekomme nämlich nächstes Jahr eine Tochter und hoffe die ist in deinem Alter dann auch so vernünftig wie du! :D

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten