Frage von girly39, 64

Was ist denn Tumblr genau?

Wie funktioniert "Tumblr", ist das nicht sowas wie Instagram? Bitte erklären. Danke :)

Antwort
von KlecksKeks, 7

Siehe Wikipedia:

Auf den meisten Seiten findet man die Teilen-Buttons, auch für Tumblr. Diese Inhalte (Fotos, Videos, Texte) darfst du in deinem Blog auf Tumblr veröffentlichen, einen Kommentar dazu schreiben und dort verbreiten. Andere, die diesen Eintrag lesen, können ihn "rebloggen" (auf ihren eigenen Blog veröffentlichen, wo dort wieder andere Leute den Eintrag rebloggen können).

Neben dem rebloggen, kann man Einträge anderer User auch einfach nur in den Favoriten speichern oder, unter dem Beitrag, direkt kommentieren (ohne zu rebloggen).


Oft wird Tumblr z.B. genutzt, um Lieblingsfotos oder -Zitate zu
veröffentlichen und zu sammeln. Und wenn diese auch anderen gefallen, teilen sie diese auf ihren eigenen Blog. Es ist auch möglich seine eigenen youtube-Videos oder Instagram-Bilder zu teilen z.B. wenn du einen Tumblr-Blog über Mode hast und auch mal deine Outfits zeigen möchtest, auf Instagram aber auch noch andere Dinge veröffentlichst, die nichts mit dem Thema am Hut haben.

Turmblr-Blogs können alle möglichen Themen beinhalten. Jeder kann seinen Blog mit den Inhalten füllen, die ihn interessieren und andere Personen können deinem Blog folgen, wenn sie ihn interessant finden.

Weil alles was man dort veröffentlicht von anderen Leuten rebloggt werden kann (Sofern man diese Funktion nicht ausschaltet. Ist in den Einstellungen auch möglich.), sollte man ganz genau überlegen was man dort schreibt und zeigt. Einmal im Umlauf gebracht, kannst du es dort nicht mehr löschen (Im eigenen Blog ja, aber nicht auf den anderen.).

Antwort
von Tonichanel, 25

Ja ungefähr wie Instagram , jedoch kannst du auch noch texte und Zitate hochladen. Du hast quasi dein eigenen Blog , du kannst eigene neue Sachen hochladen oder Dinge von anderen die dir gefallen reposten:) du kannst anderen Leuten folgen und sie dir auch

Antwort
von Natsume, 15

Tumblr ist eine blogging plattform bei der du eigene bilder, zitate, texte, etc hochladen odervon andere  rebloggen kannst. Du kannst dir dein eigenen blog aufbauen. Dabei kannst du das designe, url, titel und inhakt frei bestimmen.

Antwort
von mariafstr, 7

Tumblr ist nh Mischung aus Twitter und instagram. nur dass man ein eigenen Blog hat .. Wenn man es nach nh Zeit immer noch nicht versteht, sollte man es lassen und nicht der Menschenmasse folgen 🙄
Entweder man kann es oder nicht 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten