Frage von freisuchend, 56

Was ist denn so schlimm an Hülsenfrüchten?

In manchen Lebensmitteln steht ja "Kann Spuren von Hülsenfrüchten enthalten".

Was ist daran so schlimm? Gibt es Gründe diese nicht zu essen?

Antwort
von Goodnight, 30

Das ist ein Hinweis für Allergiker. Du kannst das natürlich problemlos essen. Das heisst nur, dass ab und an auch Lebensmittel mit Hülsenfrüchten über die Verarbeitungsanlage laufen.

Antwort
von Nicole823, 33

Naja, für jemanden der dagegen allergisch ist, ist das bestimmt gut zu wissen 😉

Antwort
von Adolar, 22

Es gibt Menschen die reagieren auf bestimmte oder auch alle Hülsenfrüchte allergisch. Deshalb muss darauf hingewiesen werden.

Antwort
von KaterKurt, 25

Das würde mich interessieren, weil ich Hülsenfrüchte nicht vertrage. Es gib Menschen die haben ein Unverträglichkeit gehen Hülsenfrüchte oder Nüsse etc.

Gibt ja auch Menschen die keine Milch vertragen. Aber das wird auch immer schlimmer bald steht auch Produkten jede Menge an Wahnhinweise die bei jeden Riegel Schoki eine Packungshinweis bei sein muss. Wird bestimmt lustig aussehen wenn man eine diesen Liste dazu bekommt *lach

Antwort
von augsburgchris, 17

Die Firma muss sich absichern wenn ein Allergiker das erwischt. Produktionstechnisch können noch Spuren von Hülsenfrüchten im Erdbeerjoghurt sein wenn vorher mit der selben Maschine Erbsensuppe abgefüllt wurde und bei der Reinigung ein kleiner Teil übersehen wurde (nur ein Beispiel) Der Kunde der nun den Joghurt kauft wird nicht damit rechnen das darin Hülsenfrüchte sind also kauft er selbigen auch wenn er gegen Hülsenfrüchte allergisch ist. Deshalb muss der Hinweis draufstehen weil sonst die Abfüllfirma verklagt werden kann, wenn der Kunde entsprechende Symptome seiner Allergie zeigt.

Antwort
von mokare, 29

vielleicht betrifft es Allergiker

Kommentar von kleinefragemal ,

denke auch (dass sie das für Allergiker markieren) ..steht ja auch zB manchmal "kann Spuren von Nüssen" oder so etwas drauf ..abgesehen davon, dass man glaub ich verpflichtet ist. auf die Pakcung die Inhaltsstoffe zu schreiben, oder?

Antwort
von Mignon2, 28

Ich kann mich irren, aber Hülsenfrüchte sollen nach meiner Auffassung sehr gesund sein.

Kommentar von freisuchend ,

Soweit ich weiß helfen Linsen, Bohnen u.s.w. gut gegen Störungen des Wachstums.

Das könnte man den ganzen Mädels die um die 1,65 groß sind ja sagen, aber Bohnen machen ja einen Blähbauch und das man gern ein Mädel auf Augenhöhe hat, wird ja auch fleißig ignoriert.

Ganz davon abgesehen, dass man zusammen im Bett gleichzeitig, ausser Küssen, noch etwas anderes machen kann, wenn beide gleich groß sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community