Frage von crawoomii,

Was ist denn "RDS (Radio Data System)" bei einem Autoradio?

Bedeutet dass, das die Gruppe und der Titel des gerade gespielten Liedes auf'm Display eingeblendet wird?

Antwort von seelenficKEN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

RDS ist ein Protokoll zur Übermittlung zusätzlicher Informationen zu einer Radioübertragung. Dies kann etwa die Senderkennung sein oder auch der Titel des laufenden Songs, der dann auch auf dem Radiodisplay ausgegeben werden kannn.

Ein Spezialfall von RDS ist TMC/TMC Pro, also die Übermittlung von Verkehrsinformationen.

Kommentar von crawoomii,

Vielen Dank :-)

Kommentar von seelenficKEN,

Bitte bitte ;)

Kannst ja wenn du magst, die Antwort als die "Hilfreicheste" markieren :)

Zugunsten der Statistik und so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ford Ka Autoradio Code berechnen? Hallo, ich habe kürzlich in meinen Ford Ka eine neue Batterie packen müssen und jetzt ist mein Radio resettet oder so. Leider habe ich den Code nicht mehr. Nun hatte ich gehofft, dass mir dabei vielleicht jemand helfen könnte, da es bei der Werkst...

3 Antworten
  • ford focus 6000cd rds eon Serial M010784 Hallo Liebe Profis. Nach Getriebearbeit und Batterieabklemme, brauche ich leider den code von meinem ford focus autoradio 6000cd rds eon mit der Serialnr. M010784 Nach dem 10 Versuch und Drücken der Taste 6 (15 Sekunden) lang, darf ich zum 11. m...

3 Antworten
  • Autoradio ohne Code Hallo, habe meinen Code fürs Ford Radio 5000 RDS vertüdelt. Muss Batterie wechseln. Nummer lautet M 315336. Vielleicht kann mir jemand helfen. Schon mal Danke im voraus

2 Antworten
  • Ford Radio MP3 fähig? Guten abend, wollte mal nach fragen ob mein Radion 4500 rds eon mp3 fähig ist. Das Radio ist im Ford Fusion 2003 1.4 TDCI eingebaut. Wenn nicht gibts vielleicht eine lösung das ich mp3 abspielen kann?

1 Antwort

Fragen Sie die Community