gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist denn "professionell"?

gefragt von PralinePraline am 15.09.2008 um 9:51 Uhr

Das möchte ich gerne wissen. Professor muß man da nicht sein oder? Die sind ja dann schon alle Professoren... ha, ha, ha....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Titel x 490 professionell x 15

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

russeliana
beantwortet von russeliana am 15. September 2008 09:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein Experte von Fach. Der genau weiß, was er tut.

Weitere gute Antworten

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 15. September 2008 09:54
2x

Der Duden gibt dafür "beruflich, fachmännisch" an. Meist wird es benutzt, um darzustellen, dass eine Tätigkeit beruflich ausgeübt wird. Und wenn jemand dass, was er als Beruf ausübt, auch noch fachlich sehr gut kann, dann macht er das in der Regel echt "professionell".

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 15. September 2008 09:52
2x

wenn jemand sicher auf seinem gebiet arbeitet, ehrlich und mit all seinem wissen

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. September 2008 10:09
1x

Prinzipiell ist jeder in seinem Beruf ein "Professor", wenn auch ohne Titel, da er das beruflich für Geld ausübt!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. September 2008 10:08
1x

Zum besseren Verständnis: Ein Fußballspieler in der Bundesliga ist Profi, ermacht das also professionell. Ein Spieler in der Kreisklasse ist Amateur, der macht das also nicht professionell! Wenn sich jemand in irgendetwas sehr gut auskennt spricht man davon, daß er das professionell behandelt!!! In allen Fällen brauch man keinen Professor!

anonym
beantwortet von leroi am 15. September 2008 09:54
1x

sauber, anständig, rasch, fachmann/frau, konsequent, intelligent - einfach gut. also kein handwerker;-)

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 15. September 2008 10:18

Und wieso kein Handwerker? Wenn z.B. der Malermeister meine Wohnung renoviert, dann macht der das auch professionel!

Kommentar von leroi am 15. September 2008 15:08

beachte das ";-)" am ende. kleiner scherz zulasten der handwerkerzunft.

anonym
beantwortet von Rabbicook am 15. September 2008 22:21
0x

Deine "Profession" ist deine Hauptbeschäftigung (Beruf) in dieser bist Du professionell, alles andere machst Du als Amateur oder Laie

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.