Frage von Linaaaaaa98, 79

Was ist denn nur mit ihm los?

Ich(15) bin seit knapp 5Monaten in einer Beziehung mit meinem Freund(19). Wir haben uns durch Freunde kennengelernt letztes Jahr. Nun zur Sache: Die ersten 3 Monate wahren echt schön und wir waren wirklich ein sehr glückliches Pärchen. Doch seit einem Monat kommt es immer zu Streitigkeiten,Abweisung,Ignoranz und Meinungsunterschieden. An dem Alter wird es wohl nicht liegen können da ich viel reifer bin als andere in diesem Alter und andere Interessen habe,aber normal kann das ganzen doch auch nicht sein,ich meine wir beide haben es auch am Anfang geschafft und jetzt wollte er letzte Woche alles hinschmeißen wegen dem Streit etc. Klar hat man ständig Streit wenn man nie miteinander redet und er redet auch nie mit mir,weil er dem ganzen aus der Quere gehen möchte. Außerdem sehen wir uns aufgrund seines Berufes nur an den Wochenenden.
Was meint ihr was mit ihm los ist?
LG

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Es kann aber zum Teil am Altersunterschied liegen, auch wenn du das nicht gerne hörst.... und er scheint für sein Alter auch noch sehr unreif zu sein wenn er nicht in der Lage ist über Probleme zu reden und stattdessen das Weite sucht. Da ihr unterschiedliche Meinungen habt seid ihr wohl einfach zu verschieden, manchmal muss man sich eingestehen dass es einfach nicht passt und es lassen. Man kann den anderen nicht ändern und nichts erzwingen. 

Antwort
von 3Abenteurer, 11

Das Alter spielt doch eine Rolle und zwar gehst du zur Schule. Er geht arbeiten.

Da ändert auch nix deine Reife, ich an deiner Stelle würde entweder reden oder Schluss machen. Was bringt dir eine Beziehung ohne Worte voller Streit.

Lg 3Abenteurer.

Antwort
von Jack19X1, 18

Es scheint so, als ob er keine Lust mehr hat auf die Beziehung. Du sagtest ja, er wolle jetzt alles hinschmeißen. Und/oder er liebt dich nicht mehr und wird deshalb von Tag zu Tag unglücklicher, du wahrscheinlich auch, nehme ich an.

Aber um sicher zu gehen, was wirklich los ist, frag ihn mal, was ihm an eurer Beziehung nicht gefällt. Frag ihn auch, ob er dich noch liebt. Vielleicht braucht er nur mehr Freiraum, vor Allem bei körperlich, anstrengender Arbeit.

Antwort
von Joschi2591, 16

Leider scheint er keinen Bock mehr auf die Beziehung zu haben.

Das passiert leider immer wieder in Beziehungen kurz vor dem Ende.

Da er ausserdem nicht reden will (auch das ein Anzeichen für Lustlosig- und Interessenlosigkeit), ist früher oder später die Luft ganz raus.

Eine liebevolle Beziehung sieht anders aus.

Das musst Du doch nicht haben, oder?

Antwort
von CCTAP, 10

Diggah du bist 15 und er 19 und nein du bist nicht reifer als deine anderen freunde (das glaubt jeder in dem alter). Außerdem ist er vmtl eh nur drauf aus dich zu ballern, in dem alter bindet sich kaum einer fest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten