Frage von raynorbane, 147

Was ist denn nur mit den Menscheeeen los?

Oh man..
Leute.. Vor 2-3 Stunden war in München vor einem Einkaufszentrum Amoklauf. WIE bitteschön können Leute irgendwelche Menschen töten ohne das man Hilfe bekommt? Wenn ich jetzt raus gehe dann werde ich abgeschossen oder nicht? Und die Polizei sollte mal besser in der Stadt aufpassen anstatt irgendwo ein Kaffee trinken gehen. Der Einkaufszentrum hieß Olympia.. Es gab 3 Täter. Einer in einem McDonalds einer vor dem Einkaufszentrum und der andere keine Ahnung. Wie soll man sich denn heutzutage noch schützen. Ich hab mittlerweile Angst raus zu gehen.. Och man wie gern ich solche Menschen töten würde die psychisch krank sind und andere Menschen umbringen. Und ist hier jemand der in München wohnt? Ich aufjedenfall nicht hab's aber im TV gesehen. Tut mir leid für die ganzen Leute die in München wohnen! Geht bitte nicht raus! Die Täter sind irgendwo da draußen!!

Antwort
von olkras, 8

Du musst dir die Geschichte noch mal genau anschaun da die Polizei dermaßen schnell reagiert hat

Antwort
von Latexdoctor, 62

Die Täter braucht man lebend und dann ausfragen, aber in der Öffentlichkeit nicht hinter verschlossenen Türen oder gleich töten.

Woher haben sie die Waffen ?

Wurden sie Beauftragt ? wenn ja, von wem?

Es gibt immer verdächtig viele Tote, wenn bestimmte Parteien an der macht sind, das sollte zu denken geben

Die Polizisten dürfen nur da eingreifen, wo sie dem Staat nicht in die Quere kommen

Zu diesem Thema haben schon einige (Ex)polizisten ausgesagt, aber das liest man in den Medien nur auf der letzten Seite (wenn überhaupt und dann nur klein gedruckt)

Kommentar von Hooks ,

In diesem Zusammenhang ist es äußerst interessant, daß fast alle Täter getötet werden. So ziemlich jedesmal.

Antwort
von missedname, 86

Wohn' auch nicht in München, aber auch nicht weit weg davon.

Die Situation ist einfach heftig!
Passt bitte alle gut auf euch auch.

Kommentar von Hayat17 ,

Süß Danke! Du auch.

Antwort
von Miniavokado, 54

Das Leben ist unfair, aber dagegen kannst du nichts machen.

Wenn du in ständiger Angst lebst, haben die Terroristen und co. schon gewonnen.

Ich rate jedem ständig auf der Hut zu sein und auch lieber auf Plätze zu verzichten bei denen sich viele Leute befinden. (z.B. in der Großstadt)

Natürlich hat man Angst um sich, das ist ja auch total berechtigt, aber wir leben nicht in Syrien und überall sind Polizisten.

Hoffe das ich dir ein bisschen Mut machen konnte-:D

Bestimmt nicht ;D

Grüße aus Hessen

Kommentar von Miniavokado ,

*also eigentlich war es ein Amoklauf. 

Antwort
von anschii123, 90

Jeder hat Angst... Passt bitte auf euch auf... Es ist so schlimm omg

Antwort
von Ruachchen, 53

Das Problem ist die Berichterstattung, die neuen Medien und die Aufmerksamkeit die solche Leute bekommen.

Zu deiner Beruhigung, die Chance ist auch bei den vielen schrecklichen Berichten, immer noch grösser bei einem Autounfall zu sterben.

Die haben bei dir genau das erreicht was sie wollen, Terror kommt von terrere= lat. erschrecken.

Ein weiteres Problem sind die Parallelgesellschaften, viele Einwanderer haben keine Chance auf ein erfolgreiches Leben und wenn dann Leute mit so professionellen Mitteln Werbung machen für ihre höchst fragwürdige Ideologie, den benachteiligten Aufmerksamkeit schenken, dann ist es, leider, kein Wunder, dass sie sich denen anschliessen.

Ausserdem soll es sich hier nach den Medien um rechten Terror handeln.

Kommentar von Hooks ,

Klar, über linken Terror darf ja nicht berichtet werden.

Kommentar von Ruachchen ,

jeglicher Terror ist zu verurteilen, aber ihm Aufmerksamkeit zu geben, halte ich für grundlegend falsch. Man sollte sowas wie Schienensuizid behandeln, keine Medienaufmerksamkeit. Auch wenn es um einiges schlimmer ist, was momentan immer häufiger geschieht, so glaube ich, dass genau diese Aufmerksamkeit, unter anderem auch das Nennen der Namen, einen Faktor der Häufung stellt

Kommentar von Hooks ,

Ich denke, das ist Absicht.

Antwort
von Hooks, 38

Wie kommst Du auf die Idee, daß jemand psychisch krank sein muß, wenn er andere tötet?

In gewissen Kulturen gehört das einfach dazu!

Antwort
von Hooks, 64

Genau das ist beabsichtigt bei Terror.

Denke immer daran, daß Du ein sterblicher Mensch bist, und daß Du nach Deinem Tod Dich vor dem lebendigen Gott verantworten mußt.

Wenn Du mit IHM lebst, hier und jetzt, dann verliert der Terror seine Macht über Dich.

Antwort
von Beantworter1112, 23

Ich habe gehört, dass die Frau Merkel eben gesagt hat "Wir schaffen das!"

Mal sehen..

Antwort
von 1900minga, 58

Die Polizei macht alles was sie können!!
Wie soll man denn sowas auch vorhersehen!!

Was machst denn du um die Welt zu retten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten