Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 27.06.2007 um 17:59 Uhr
Habe ich was verpasst ? Diese Frage erschien vorhin von der Userin " Agnes10 " und viele wissen gar nicht was da bei Lidl los war.
Kauft ihr noch mit gutem Gewissen bei Lidl ein? gefragt von Agnes10 vor ca. 1 Stunde Lidl und Greenpeace, Lidl und Scientology, Lidl und das "Schwarz Buch" - wenn ich an diese ganzen Sachen denke, da wird mir regelrecht schlecht. Am liebsten würde ich um den Laden einen großen Bogen machen. Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen. Leider bietet er hier halt am Ort günstige Markenware und ich spare einen Menge. Allerdings würde ich mir wünschen, daß solch einem Unternehmen in jeder Hinsicht mal das Handwerk gelegt wird.

Liebe Leut - mir ist das schnurzegal, wie und was bei LIDl schiefläuft, genauso wie bei Schlecker oder Aldi - ich kauf da ein, weil es billig ist und wir dort möglichst viel für unsere teuer erarbeiteten Euro bekommen. Wer es sich leisten kann, der soll teurer einkaufen - aber dann bitte nicht schimpfen, wenn das Geld nicht reicht.

Das sogenannt Schwarzbuch zu Lidl gibt es ja seit einiger Zeit.
Ich kann Euch dazu nur sagen, man kann es auch auf Penny und co beziehen, da geht es nicht anders zu.
Erfahrungen aus erster und zweiter Quelle.

Liebe xyungelöst,
Boris Wulff hat Recht. Ich möchte Dich und die hier Antwortenden bitten Rücksicht darauf zu nehmen. Wir müssen solche Beiträge sonst löschen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 27. Juni 2007 18:12 ich wollte doch nur wissen, was von agnes10 damit gemeint war, die frage erschien ja von ihr und viele wissen nicht was los war oder ist.
den bisherigen antworten nach muss da eine fernsehsendung gewesen sein mit günther jauch. hab die leider eben nicht gesehen.
cathystraum am 27. Juni 2007 18:20 Versuch es mal mit Goggle gib Lidl u. Günter Jauch ein.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 27. Juni 2007 18:51 @cathystraum:hab mich inzwischen schlau gemacht.weiß jetzt um was es geht.
und mein anwalt meint, ich käme mit 10 jahren sibirien noch gut weg :o))
cathystraum am 27. Juni 2007 19:38 @xy vielleicht holt dich der Steinmeyer früher raus!! :-)
>>>stückchen hartes brot und schälchen wasser hinstell**..;-)
Liebe xyungelöst,
ist schon klar. Ich wollte nur vorbeugen;-)
Liebe Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Heute Abend gibt es auf RTL in Stern-TV einen ausführlichen Bericht über die Pestizide-Geschichte, Greenpeace und LIDL. Vielleicht klärt das dann endlich alle Fragen.
LG 2kiba

Solange Lidl nichts nachgewiesen werden kann ist das was du machst Rufschädigung und kann im Zweifel böse Kosequenzen haben.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 27. Juni 2007 18:03 wie bitte? die frage bitte genau lesen herr wulff!!!
Es gibt einen Film über die Praktiken der Discounter. Der Titel ist eindeutig, aber ich hab ihn vergessen. Dieser Film wird immer mal wieder in den dritten Programmen gezeigt. Schaut ihn Euch einfach an, dann erfahrt Ihr auch, was man diesen Unternehmen nachweisen kann und was nicht.
Stimmt! Der Beitrag hieß „Die Billigheimer - Aldi, Lidl & Co.“ Lief im Oktober 2006 auf 3SAT !
Biggi2000 am 26. März 2008 22:49 Das muß man nicht nachweisen , denn LIDL hat es ja zugegeben und als Sündenbock das Detektivbüro gefunden.
Ich weiß zwar nicht, was in dem Shwarzbuch steht, vermute aber, daß es um die Tatsache geht, daß nur knapp 3 % aller Lidl-Läden einen Betriebsrat haben. Seit ich das Verhalten dieser Firma (massive Behinderungen bei Gründung von BR) aus einem TV-Film kenne, boykottiere ich sie. Das verkünde ich auch öffentlich! Insofern kann ich Boriswulff und dem support nicht Recht geben - wir brauchen hier keinen vorauseilenden Gehorsam ggü. irgendwelchen Firmen. Den Standpunkt von Rolf u H. finde ich völlig daneben. Genau diese Haltung ermöglicht es, daß (im Großen) China hofiert wird, obwohl es seit über 50 Jahren die Knute über Tibet schwingt.
Und die Qualität ist dir komplett egal? Ich sag immer, man hat nur einen Körper und den ein Leben lang, da sollte man schon mal überlegen, was man dem zumutet. Auf den Preis schauen ist schon ok, aber warum gerade beim Essen dies für viele oft der einzige Faktor ist werde ich nie verstehen.
Ich finde die Qualität gut - es schmeckt mir und ich habe keine negativen Reaktionen auf eas Essen. Ausserdem wird es Zuhause sehr gut zubereitet - mein Partner ist gelernter Koch!