LisaLicious am 31.03.2009 um 2:57 Uhr
Ich bin am Ende des 6. Schwangerschaftsmonats. Ich kann absolut nicht schlafen. Mein Baby tritt die ganze Zeit wenn ich mich hinlege. Was kann ich machen? Ihr (wird ein Mädchen :) ) passt irgendwie im Moment gar nichts. Hab es schon mit anderen Liegepositionen probiert aber es klappt irgendwie diese Nacht nicht. Habt ihr Tipps für mich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vielleicht bist Du selbst zu aufgedreht? Versuch mal ruhige Musik zu hören und dabei leise mit zu summen..hat bei immer geklappt.
Schöne Kugelzeit! ;-))
Tips kann ich dir zwar nicht geben, sei einfach froh dass es ihr gut geht bzw. dass sie munter ist.
Ist halt ne Zicke, ich habe auch zwei davon und wenn sie erst mal richtig da ist hört das Treten auf,dafür wirds etwas lauter... Ich wünsch dir alles Gute.
LisaLicious am 31. März 2009 03:05 :)

Trink heisse Milch mit Honig, vielleicht kommt ein bischen was bei ihr an ;-) Den Tip mit der Musik finde ich übrigens auch sehr gut!
LisaLicious am 31. März 2009 03:06 Dann werde ich mich mal aufmachen und was aus der Küche holen und dann bei youtube reinschauen :)

auwei,du tust mir leid, hatte letztes jahr auch son kleinen munteren racker. IMMER nachts um eins oder halb zwei, ätzend! ja klar kannst dus mit ruhiger musik versuchen,aber im grunde, ist schwer zu sagen,was am besten hilft, da die kleinen im bauch ja weder tag und nacht kennen oder wach und schlafenszeit ;o) mir hat es dann geholfen, wenn ich ein bißchen rumgelaufen bin,ganz ruhig durch die wohnung spaziert,dann war ja"alles in bewegung"und es war ruhig im Bauch ;o) in diesem sinne....auch von mir alles gute, auch das geht vorbei und kannst im sommer wieder bißchen besser schlafen*grins
LisaLicious am 31. März 2009 03:10 :)
Ich kenne das auch,meine waren alle lebhaft was ja auch ein gutes Zeichen ist,ich habe abends viel Fenscheltee getrunken und eine Spieluhr auf meinen Bauch gepackt,schöne leise Musik gehört oder ein Märchenbuch laut vorgelesen meistens hat es geklappt aber nicht immer,meine Hebamme sagte mir damals wenn wir liegen hat das Kind genug platz zum turnen:-)noch aber bald auch nich mehr denn dann wird es der Kleinen zu eng und du kannst dann auch wieder schlafen Viel Glück bei der Geburt
Meiner Kleinen passte damals nur eine Liegeposition, wenn ich mich umgedreht habe gab es Tritte. Probier doch mal was aus. Und nimm Kontakt auf. Leg die Hände auf den Bauch und sing was. Da reagieren die Kinder dann auch nach der Geburt noch drauf.
Sei froh, dass Du Dein Baby spürst. Einer guten Bekannten musste letzten Freitag das Kind geholt werden. Es war tot. Und sie hatte schon Probleme schwanger zu werden.

rückenlage mögen die kleinen ab einem bestimmten monat gar nicht mehr, weil dann deine wirbelsäule drückt, am besten auf der seite schlafen und ein kissen zwischen deine beine klemmen, das entspannt dich und wenn du entspannt bist, dann wirkt das auch etwas beim baby. genieß es einfach noch ein wenig, die zeit kommt nie wieder.
;) Danke
Taschenlampe hilft in diesem Monat auch...ohne Scherz! Taschenlampe an..seitlich an den Bauch halten und Baby wird aufmerksam und vergisst das Treten :-)
Hat auch oft geklappt!
Also soll ich mein Kind ärgern ;) ?
Nein..ablenken davon, ein Tor zu schiessen ;-))