Frage von PikachuAnna, 58

Was ist denn mit meinem Kater los :(?

Mein Kater hat sich irgendwie total verändert.Früher hat er es geliebt gestreichelt zu werden und bei mir im Bett zu schlafen.Aber jetzt liegt er lieber auf den kalten Fußboden dierekt vor meinen Bett und geht sofort weg,wenn ich ihn streicheln will.Mein Kater ist 7 Jahre alt und kastriert.Aber warum verhält er sich plötzlich so? :(

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 24

Also bei uns hat es heute 27°C im Schatten, da wollen meine Katzen auch nicht größers gestreichelt werden. 

Es ist ganz normal, dass sich Katzen bei diesen Temperaturen ein kühles Plätzchen suchen. Zumal, wenn es so schnell warm wird, wie zur Zeit. Vor 2 Wochen hat es bei uns noch geschneit(!).

Wenn du das nicht mit der Temperatur in Zusammenhang bringen kannst, mag es evtl. sein, dass du deinem Tiger ein bisschen zu aufdringlich bist ;o) . Auch Katzen mögen mal ihre Ruhe. Das müssen wir Menschen akzeptieren :o) .

Antwort
von Allthatiam, 45

Vielleicht wird er alt und deshalb einfach miesepetrig :D Unser Nachbarskater war früher auch sehr anhänglich und jetzt geht er sofort weg wenn ich ihn mal streicheln will, ich glaube das könnte normal sein.

Kommentar von rwinzek ,

Eine Katze mit 7 ist doch nicht alt!

Antwort
von Calim8, 19

Wenn es so warm ist wollen unsere Katzen auch nicht mehr so viel angepackt werden. Sie sind zwischen 8 und 12 Jahren alt. Wenn sonst alles mit fressen, trinken und Katzeklo-gehen in Ordnung ist, wird es wohl an der plötzlichen Wärme liegen.

Antwort
von fraukaktus, 34

Vllt mal Fieber messen ? Frisst er denn normal oder trinkt mehr wie sonst ?

Kommentar von PikachuAnna ,

Mit ihm ist alles ok,er spielt ins frisst normal

Kommentar von fraukaktus ,

Und trinkt er mehr ?

Kommentar von PikachuAnna ,

und*

Kommentar von PikachuAnna ,

ne alles gleich,er trinkt normal

Kommentar von fraukaktus ,

Vllt liegt es am Alter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten