Frage von cucki28, 153

Was ist denn mit der Ebay Beschreibung los?

Bitte entschuldigt, wenn ich was falsch mache, das ist mein erster Beitrag hier.

Was ist denn da mit der Ebay Beschreibung los (siehe Bild) irgendwie sind die ganzen Buchstaben in Programmiersprache oder so??

Habe mich schon ein und ausgeloggt, den PC neu gestartet, bringt nichts :(

Was kann ich tun?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitusPullo, 74

Da hat eBay gerade ein Problem. Ich entwickle eBay Templates und viele meiner Kunden haben deswegen angerufen.

Normaleweise wird der HTML Code in einem iFrame geladen und nicht als Plain Text ausgegeben. Einfach die Seite neuladen und die Beschreibung wird wieder korrekt angezeigt.

Was anderes bleibt dir im Moment nicht übrig, es liegt jedenfalls nicht an deinem PC.

Kommentar von cucki28 ,

Also neu geladen habe ich die Seite paar mal und es hilft nicht. Was mir aufgefallen ist, vor paar tagen war das nur so bei bestimmten Artikeln, jetzt anscheinend bei allen. Wird also wohl doch Ebay sein...

Kommentar von TitusPullo ,

Es ist 100% eBay, ich habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern, bei mir wir die Beschreibung nach einem Reload aber korrekt angezeigt.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 47

Diese Anzeige in einem Angebot hatte ich letztens auch.

Angeschaut habe ich ein hier bei GF gepostetes Angebot über ebay.ch
Als ich in der Browserzeile auf ebay.de wechselte, war die Anzeige ganz normal.

Das war in dem von mir angeschauten Angebot in "normaler" Ansicht die vom Verkäufer eingefügte Ansicht seines Shops.

Antwort
von dresanne, 50

Das ist HTML - keine Programmierspreche. Du mussst wechseln ins erweiterte Verkaufsformular, dort kannst Du Dir das Textfeld aussuchen. Das Kurzformular funktioniert schon seit einiger Zeit nicht.

Antwort
von Odenwald69, 81

starte mal deinen pc neu, machmal zeigt der Browser text an anstelle von HTML,  am besten funktoniert ebay mit firefox oder google crome. sollte es immer noch nicht funktionieren mal alle plug ins deaktiveren die das nachladen blocken.

bei mir alles in ordnung war gerade in ebay.

Antwort
von Flintsch, 72

Ist das bei jeder Beschreibung so oder nur bei dieser?

Wenn es bei jeder so ist, dann klick bei Firefox auf "Ansicht > Textcodierung > Unicode" (wie es beim IE funktioniert, weiss ich leider nicht).

Ist es nur bei dieser der Fall, dann hat der Verkäufer versucht, die Beschreibung z.B. über "Ebay Turbo Lister 2" mit HTML zu schreiben und hat es eben falsch geschrieben.

Kommentar von cucki28 ,

Es ist bei allen Beschreibungen so und ich verwenden google chrome... Bei zb. internet explorer ist alles ganz normal.

Antwort
von Margita1881, 50

und bei der Artikelbeschreibung auf Standard umstellen, bringt auch nichts?

Kommentar von cucki28 ,

Wo steht denn das ganze???

Kommentar von Margita1881 ,

Angebot bearbeiten

Wenn Du Dein Angebot (Artikelbeschreibung) tippst, musst auf Standard (ganz am Anfang) klicken, evtl. war es auf HTML eingestellt.

Antwort
von Simonie10, 73

Versuche mal deinen Internetbrowser zu wechseln.