Ich habe eine längere "Gute-Frage-Pause" eingelegt und war ziemlich erstaunt, als ich jetzt wieder in mein Profil schaute. Plötzlich haben all meine Fragen super viele Bewertungspunkte, die sie vorher nicht hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Fragen auf einmal so viel Anklang gefunden haben. Bei fremden Fragen ist mir das auch aufgefallen. Unter der Rubrik "Gute Fragen" gibt es eine Frage mit 300 Punkten. Stimmt etwas mit meinem Computer nicht, oder was ist los?

Als die Möglichkeit eingeführt wurde, seine Merkzettel zu löschen, haben das viele Punktejäger als eine Einladung zum unbemerkten Punktesammeln verstanden. Es wurden die 200 täglich möglichen Merkzettel genutzt und gleich wieder gelöscht. So kamen z.B. auch die allerersten Fragen zu späten "Ehren". Erfreulicherweise wurden die 2 Punkte dafür vor kurzem abgeschafft, unerfreulicherweise aber auch der Punkt für DH bei einer guten Antwort. Deshalb ist eine Antwort mit 5x DH schon richtig hoch bewertet...
Genau. Das waren die High-Score-Junkies! DH
Entschuldigung, so ganz verstehe ich das nicht. Ich kann also keine Frage mehr bewerten, weil ich sie toll finde, wohl aber noch eine Antwort? Warum schafft man denn diese blöden Punkte nicht endlich ganz ab?!?
Du kannst beides noch positiv bewerten, bekommst selbst aber keine(n) Punkt(e) mehr dafür.
Nein, Du kannst noch Fragen sowie Antworten als gut bewerten. Aber Du selber bekommst dafür keinen Punkt mehr. Vor der Umstellung war es ja so, das der Bewertende einen Punkt bekommen hat und der Bewertete 5.
Alles klar, jetzt habe ich´s verstanden. Vielen Dank für die Aufklärung!