Frage von Elenaaa69, 24

Was ist denn jetzt die Wahrheit?

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Bilder mit der hinteren Kamera mache, die Bilder am Ende total anders rauskommen als wenn ich Bilder mit der Frontkamera mache... Ich weiß ja, dass man nicht so aussieht, wie wenn man sich im Spiegel sieht (was echt schlimm ist) aber wie sehe ich denn jetzt in Wahrheit aus so wie auf den Bildern die ich mit der hinteren Kamera mache oder so wie auf den Bildern die ich mit der Frontkamera mache?

Antwort
von WienMeidling, 24

weil beide kameras unterschiedliche megapixel auflösung haben,mein handy hat vorne 2.5 und hinten 8.0 MP

Antwort
von Hayns, 15

Was die Wahrheit ist willst sicher nicht wirklich wissen...

Der Unterschied liegt vermutlich an den unterschiedlichen Brennweiten.

Kommentar von Elenaaa69 ,

Ja den Unterschied will ich auch nicht wissen... Ich wollte nur wissen was der Wahrheit näher kommt also die Fotos von der hinteren Kamera oder eben die Fotos von der Frontkamera also selfie

Kommentar von Hayns ,

Wenn Du herausbekommst, welche Brennweiten die Kameras haben, kann ich Dir sagen, welche Kamera der "Wahrheit" am nächsten kommt.

Da Du nicht den Geräte-Typ genannt hast, kann ich nicht nachschauen.

Leider geben die Datenblätter meist nur die Brennweite einer Kamera an, weil das sowieso kaum jemanden interessiert.

Jedenfalls kommt es weder auf die Lichverhältnisse an und auch nicht auf die MP, sondern eben auf die Winkel der Brennweiten.

Antwort
von Gipfelkrapfen, 19

Es kommt auf die Lichtverhältnisse an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten