Frage von User990,

Was ist denn hier bei Gutefrage.net eigentlich der Altersdurchschnitt?

Habe langsam das Gefühl, dass hier nur total junge schreiben... gibt es auch ein Forum wie das hier für Erwachsene?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPMS,

Hallo MaryPoppins,

es hat eine gewisse Logik, das mehr Jüngere hier die Fragen stellen.

Denen fehlt ja meist die entsprechende Erfahrung und die Älteren haben meist schon die entsprechenden Antworten erhalten.


Diese Frage ist hier schon mehrfach gestellt worden und das obwohl sie hier auf de Plattform gar nicht gestellt werden dürfte, denn Fragen zur Plattform sollen nach den Richtlinien nur im Forum gestellt werden. Es kann also leicht passieren, das auch diese Frage hier verschwindet.

Gib bitte einmal oben rechts im Suchfeld die Begriffe

wie alt Nutzer

ein, dann gibt es ca 100 Links zu dem Thema.

Kommentar von DerPMS ,

Danke für die Auszeichnung als HA.

Antwort
von Peachman,

Hm, auch das Alter ist relativ... :) Für eine(n) 18 jährige(n) ist jeman mit über 30 auch schon alt... Also hängt dein empfinden auch von deinem Alter ab. ich bin 43 und habe keine Ahnung wie alt der Durchschnitt hier ist.

Antwort
von tikktakk,

also kann ich dir jetz nich so direkt beantworten aber was ist denn so schlimm daran dass viele jünger sind. es kommt doch nicht auf das alter sondern auf die qualität der anwort an. natürlich gibt es hier echt dämliche fragen, bzw. antworten die kein mensch braucht aber wer sagt denn dass diese nicht von lauter 80 jährigen omis kommen die sich nen spaß draus machen so dummes zeug zu schreiben.

mfg tikktakk

Antwort
von Endee,

mach doch ne umfrage wo du nach dem alter der anderen fragst... Also ich bin 14

Antwort
von Neunzehnter,

Es hängt immer von der Frage ab. Als ich mich mal nach Demenz erkundigte, antworteten viele ältere User. Bei Computerfragen eher jüngere. Ich denke, es ist alles vertreten.

Antwort
von neurodoc,

Seit einem Jahr ist der Schnitt gesunken um mindestens 10 Jahre.

Antwort
von Xenomorph94,

Willkommen im W.W.W !

Antwort
von YunasMama,

hehe weiß nicht bin neu und 20

Antwort
von Seeyo,

hättest ja ne Umfrage starten können. Ich glaube hier gibts kein Forum für Ältere.

Antwort
von coeleste,

nach den fragen zu urteilen sind es eher jugendliche.

es bleiben allerdings auch noch etliche fragen für erwachsene

Antwort
von Jill03,

hehe gute frage!!!! ich denke mal der altersdurchschnitt liegt bei 15..... und wenn du andere themen ansiehst(kannst du ja aussuchen) dann sind die themen auch je thema anders dem alter angemessener

Antwort
von Poolopi1997,

ich glaube yahooclever sind eher erwachsene leute oder cosmus (oder wie das auch immer heisst) aber ich glaube es kommt auf das thema drauf an wie alt wer ist.

Antwort
von Helferlein2030,

Ich bin 18 aber kommt mir so vor als wenn hier alle 14 wären

Antwort
von moksha92,

Das ist ja eigentlich mehr oder weniger für Erwachsene... Aber irgendwo schleichen sich immer 10 jährige ein, die rumtrollen witzig finden,.... Wirste überall finden...