abacus111 am 25.11.2007 um 0:54 Uhr
wenn ich einen normalen text schreibe, in dem das wort des kanzlers von 1938 auftaucht - verboten - die anderen fallen mir im moment nicht ein -aber JEDE menge personennamen werden gelöscht WAS IST DENN HIER LOS vielleicht nur das ausspionieren von userinteressen zum verkauf an andere domains ???

Lieber Nikolaus Schäfer,
alle Fragen um die gutefrage.net-Plattform und deren Richtlinien gehören ausnahmslos ins Forum.
Deine Befürchtung hier "ausspioniert" zu werden oder gar "verkauft" entbehrt jeder Grundlage.
Gelöscht werden Beiträge nur bei schweren Verstößen gegen unsere Richtlinien, nachzulesen unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Da Du den Sinn dieser Plattform blitzschnell erkannt hast "nur das ausspionieren von userinteressen zum verkauf an andere domains" und inzwischen auch weisst, wie Du all die schlimmen Worte in Deinen Text kriegst - was ist eigentlich Dein Problem??

Wenn du weisst wie man den Hit.ler hier schreibt, wird das ganze ganz lustig..!! Ich hoffe doch sehr, dass ich So.lf nicht mal so schreiben m.u.s.s. :-) Gruss S.olf

Wenn Du Beanstandungen erhälst, dann benutze Platzhalter, bspw. Ar***loch.
Zum Glück(?) darf man noch historisch korrekte Bezeichnungen wie das Dritte Reich in Klartext schreiben.
solf1 am 25. November 2007 01:15 Wen kann das nur "glücklich" machen..?:-))
tradaix am 25. November 2007 01:16 Finde es auch platt gesagt verklemmt = Schere im Kopf.
solf1 am 25. November 2007 01:18 Dass du "Schere im Kopf" schreiben darfst, wundert mich eigentlich.. ;-))
tradaix am 25. November 2007 01:20 Diese Wortkombination ist für einen Suchalgorithmus nicht leicht :->
vico9 am 25. November 2007 01:44 müsste genausoleicht sein, bzw. genausoschnell gehen. Es fehlt blos ein Eintag in der entsprechenden Datenbank.
tradaix am 25. November 2007 02:01 Genau Das meinte ich mit "...nicht leicht". Finde es aber vollkommen verfehlt den Führer des Dritten Reichs usw. nicht schreiben zu dürfen. Schliesslich waren es Personen, die die Geschichte der Menschheit beinflussten. Ebenso müsste man heutzutage auch Kriegsmanager wie George B. sr. & jr. in den Zensus aufnehmen, womit ich keinerlei Vergleich beabsichtige!
geheim am 25. November 2007 07:57 hast Recht!!
RolfHoegemann am 25. November 2007 13:22 Vor allem, wo Idi Amin nicht beanstandet wird....

A-d-o-l-f und g-e-i-l z. b.
solf1 am 25. November 2007 00:58 Ge.na.u! ;-))
boriswulff am 25. November 2007 03:46 Meinst Du Namen wie "AdoIf HitIer" oder Aussprüche wie "Geiz ist geiI"?

Schimpfwörter!?
Arsc.hloch ist beispielsweise verboten, aber auch mit dem Wort "Penner" kann man trotzdem einiges erreichen :)
solf1 am 25. November 2007 01:05 Ist denn ein Loch und ein Penner dasselbe?
vico9 am 25. November 2007 01:41 nur unter Umständen
boriswulff am 25. November 2007 04:22 Jeder Penner hat ein ArschIoch. Aber nicht jedes ArschIoch ist ein Penner :)
vico9 am 25. November 2007 11:44 ;)
kilroy am 25. November 2007 13:51 @Boriswullf:
LOL! DH!

Das hat wohl eher mit Nr. 4 der Richtlinien zu tun.
solf1 am 25. November 2007 01:09 Klar.. Nur war er der Chef damals, oder war er es nicht? Um nur ein Wort aus dieser Liste rauszufischen..