Frage von iMarioLink, 84

Was ist denn genau ein Frankierten Briefumschlag?

Ich schicke so gut wie selten Briefe. Ich hab mir ein Anime bestellt und gewisse Taler gesammelt und da liegt ein Zettel wo ich noch meine Empfänger Daten eingeben muss. Die Taler und der Zettel müssen beide in einen frankierten Briefumschlag reingetan werden. Nur, ich weiß jetzt nicht unbedingt genau was ein frankierter Briefumschlag ist. Hier ist der Link zur Anleitung http://toloveru.de/news/anleitung.png

Antwort
von berlina76, 66

Damit ist gemeint, das Du das Porto bezahlen mußt, Briefmarken in ausreichender Menge draufkleben mußt

Antwort
von gerolsteiner06, 70

frankiert heißt: Da muß eine gültige Briefmarke drauf sein, die Portohöhe muß der Größe und Gewicht des Briefes entsprechen.

Kommentar von iMarioLink ,

Das heißt einfach nur Zettel und Taler in den Brief, Adresse wo es hingesendet werden soll vorne auf den Brief schreiben und eine gültige Briefmarke draufkleben und das war's?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das mit dem Zettel nd dem Taler mußt Du wissen. Frankieren heißt: : eine gültige ausreichende Briefmarke drauf kleben. Sonst wird der Brief von der Post nicht transportiert.

Kommentar von iMarioLink ,

Wenn das alles ist, dann danke ich dir für dein hilfreichen Kommentar.

Antwort
von InternetJunge, 67

Da muss ne Briefmarke auf den Umschlag. Also das Porto. Das ist damit gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten