Frage von PauIine,

was ist denn ein Sub ?

Mein Freundin und ich wir sprachen gerade, da ist die Frage aufgetaucht, was ist ein Sub ?

Nun sucht wir beide ein Erklärung !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nowaja,

Im technischen Sinne (dann ist es ein Lautsprecher für tiefe Töne, also ein Subwoofer), oder meinst du ein anderes spezielles Thema?

Antwort
von fensterhein,

Ein Subunternehmen ist eine kleinere Firma die von einer großen Firma Aufträge bekommt. Der Chef ist dann der Subunternehmer. In der Kurzform wird dann nur SUB gesagt.

Antwort
von Weltenwandlerin,

in welchem Zusammenhang spracht ihr über den Begriff Sub? Es gibt diesen Begriff in Zusammenhang einer sexuellen Ausrichtung, aber die meinst du vermutlich nicht, oder?

Antwort
von Volker13,

Ein/e Sklave/in.

Kommentar von Weltenwandlerin ,

ne, geb ich dir nicht recht, denn allein mit diesem Wort kann man es nicht erklären, vor allem müsstest du dann auch den Hinweis bringen, dass es sich um Skl. aus dem SM-Bereich handelt.... denn die sklaven der Kolonialzeit waren ja keine subs...

Antwort
von Weltenwandlerin,

ok, nachdem jetzt die nächste Frage auftauchte, wissen wir alle, welchen/s SUB sie meinte:

Mein Freund tut sich ein Sub Boofer wünscht wo kriegt man sowas ? gefragt von PauIine vor 2 Minuten Mein Freund tut sich zum Geburstag ein Sub Boofer haben wollen, wo kriegt man sowas ?

Antwort
von Fred12345,

Sub kann auch Subtitles, also Untertitel bedeuten.Oder Subwoofer.

Antwort
von valabahusa22,

Sub(scription) bei YouTube? wäre sinnlos..

Antwort
von Dory1,
  • Ein Sandwich bei Subway
  • Eine Präfix (Unter-)
Antwort
von DerFreakKk,

Sub7 <------ Böse :S xD