Frage von EmmaTheLover, 250

Was ist denn ein "Fotznspangler"?

Es kommt aus dem Bayrischen aber ich habe keine Ahnung heißt "Fotzn" nicht schlagen auf Bayrisch? Das Internet will mir keine Informationen darüber liefern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evaveit, 186

Fotznspangler= Kieferorthopäde/Zahnarzt 

Fotzn = derber Ausdruck für Mund

Spangler = steht mehr für den Kieferorthopäden denn der gibt dir ja auch die Zahnspange also wenn ich jetzt z.B eine Zahnspange bekomme und dann so in die Schule gehe mein Sitznachbar bemerkt es und sagt "hams die gschbangld?" 

So ungefähr hoffe ich konnte helfen Lg. 

Antwort
von Willy1729, 145

Hallo,

es ist ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde von Fotzn=Mund und Spangler=Klempner.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von schuetz247, 127

Ich kenn nur Fotznspengler. Dass sollte der Zahnarzt sein (Fotzn = Gesicht) Spengler is eh klar.

In Österreich heißt des dan Goschnspengler :D

lg

Kommentar von schuetz247 ,

Ah Fotzn geben heißt eine Ohrfeige geben, bzw. schlagen

Kommentar von schuetz247 ,

Tata hab was gefunden:

http://www.mundmische.de/bedeutung/13880-Fotznspangler

war ja nahe dran

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community