Frage von JeanElsass, 40

Was ist denn eigentlich österreichisches Märzenbier?

Ich fahre nächste Woche zum Skifahren nach Österreich. Ich trinke gerne Bier und habe gehört das Österreich mit Deutschland , Tschechien, Belgien... zu den größten Biernationen in Europa gehört. Angeblich ist dort die meist verbreiteste Biersorte das Märzenbier. Und es soll nicht das selbe wie in Süddeutschland. Kennt sich jemand damit aus? Danke

Antwort
von Schwoaze, 29

Ich empfehle Dir Stiegl-Bier aus Salzburg.

Das Märzen gibt es von verschiedenen Brauereien, schmeckt für meinen Geschmack eher... harmlos.

Wie das aber so ist: Alles Geschmackssache!

Kommentar von JeanElsass ,

Auf wikipedia steht so gut wie gar nichts zum österreichischen Märzen. Nur über die bayerische Variante. Ist est ein Helles/Export?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich kann Dir nur den Tipp geben, auf die Marken zu achten, da muss jetzt nicht unbedingt Märzen draufstehen. Bei Stiegl steht glaub ich.. GoldBräu drauf oder so...  Das Märzen entspricht...naja Heineken, aber weniger intensiv. Ist aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich.

Antwort
von Kuestenflieger, 29

wikipedia.de verrät das geheimnis .  bon soif .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten