was ist gesünder natrium armes mineralwasser,saft (orange,apfel usw 50-60% fruchtgehalt) oder milch???

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nur das sie fluessig sind haben sie gemeinsam.

saft, milch ist nicht so gut. Man füttert ja kühe auch nicht mit menschenmilch
Asienseminare am 16. Juni 2009 22:19 Genau, und Schweine nicht mit Menschenfleisch!
Wie Paracelsus sagte:Alles ist gift nur die dosis machts.

Keine ahnung...Umbringen kannst Du Dich mit keinem der 3 Sorten;-))
es gibt nur EINE gesundheit aber viele krankheiten.....
ups, hab nur die überfrage gelesen, antwort passt nicht so recht....naja!

In der richtigen Dosierung sind die ersteren beiden Getränke beide gesund, zumal sie teilweise deinen Tagesbedarf an gewissen Nährstoffen decken können. Milch ist für den menschlichen Körper jedoch vollkommen überflüssig - wir sind im Übrigen auch die einzigen Säugetiere, die Milch nach Beendigung der Stillphase zu sich nehmen. Laktose wird vom Körper nicht wesentlich verarbeitet und kann genausogut ausgespart werden.

kommt drauf an: deine täglichen ca. 2 Liter Flüssigkeit solltest du aus Wasser ziehen ... Milch ist aber - in geringeren Mengen genossen - auch gesund (Calcium usw.). Saft am besten in 100% Konzentration für Vit. C usw.

"Saft" hat immer (!) einen Fruchtanteil von 100%. Alles mit weniger Fruchtanteil darf nicht als "Saft" angeboten werden, das sind dann Nektare, Fruchtsaftgetränke, fruchthaltige Limonaden usw. Nimm ein Drittel Saft und zwei Drittel Mineralwasser.
<milch ist kein Getränk, sondern ein Lebensmittel. Mineralwasser brauchst du auf jeden Fall, um dich gesund zu ernähren. Würdest du die gleiche Menge Milch trinken, kämen zusätzliche Kalorien dazu, die dich nicht sehr satt machen. Wie andere Lebensmittel enthält Milch Mineralstoffe und Spurenelemente, die du benötigst, die hauptsächliche Getränkequelle sollte aber Wasser sein.

WASSER! auch wenn ich Milch lieber hab :D / Milch enthält eine Menge Fett und das fördert nicht unbedingt das Schönheitsideal, sonst ist es natürlich gut als Calciumlieferant. Aber an sich sollte man doch wesentlich mehr Wasser trinken

Mineralwasser! in den sogenannten Säften und solche die sich so nennen sind zu viel Chemie enthalten! Ich habe mir eine Wasserfilter "carbonit" angebaut. Je Patrone ca.5.000 l. Das Leitungswasser schmeckt wie Brummenwasser ohne Kohlensäure und die Hauptsache: es ist zu 99% absolut keiem und Chemierein, Mineralien beliben drin. Kaffee und Teee schmecken super! Ich habe mich dazu entschlossen, weil wir krankheitsbedingt sehr viel Medizin schlucken mußten (wir sind Sondermüll)
JoScho am 4. Februar 2009 14:42 Nachtrag: Es gibt immer mehr Menschen mit Milchlactoseunverträglichkeit. Für diese Leute ist Milch ein Horror!

Am gesündesten ist Wasser. Je nach Wohnlage kann man bei den örtlichen Behörden und Ämtern nach den Werten des Wassers verlangen.
Milch gehört zu der Kategorie Lebensmittel. Milchprodukte wie Käse, Yoghurt ect. können zur Übersäuerung im Magen führen, die sich gerne auch als Einlagerung im Bindegewebe die sogenannte Orangenhaut unschön ausbreiten kann.
Am Morgen einen halben Liter lauwarmes Wasser trinken, belebt deinen Körper in ca. zwei Minuten. Entscheide selbst

Wasser kann gesund oder ungesund sein je nachdem was das Wasser enthällt und so ist es mit den anderen Stoffen auch Milch ist so gesund wie die Kuh die diese gegeben hat jedoch wenn ich selbst gesund bin gesund denke gesunde gefühle habe dann ziehe ich eh nur gesunde Lebensmittel aneinzelne Lebensmittel oder getränke als gesund oder ungesund zu bezeichnen ist definitiv nicht
sinnig
da der Körper viele verschieden Stoffe braucht und sich die Stoffe aus den Getränken lösen kann die der Körper braucht
trinkt man nur diese Getränke dann wird einem sicher was fehlen auf dauer
Saft oder Wasser .... das ist doch keine Frage.
Mit Saft überschüttest Du Deinen Körper mit Zucker .. also Kohlenhydraten. Auf Dauer ist das nachgewiesenermaßen nicht gesund.
Als Getränk ist ungesüßter Tee und Wasser besser. Wasser mit reduzierter oder keiner Kohlensäure.
Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk :-)
Grüße Andi

"was ist denn eigentlich gesund?"
Alles, was mehr nützt als schadet. Und das gilt für alle deine drei Lieblingsgetränke, so lange du damit nicht übertreibst.