Frage von MrWolf633, 58

Was ist denn eigentlich ein Sultan?

Ist es der König der Muslime? Aber wieso nennt man ihn dann "Sultan" und nicht "König" (wenn es stimmen sollte)? Und woher kommt das Wort und was hat der Sultan mit dem osmanischen Reich zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DLKAd, 53

Der Sultan ist der Pharo/ Kaiser der osmanen gewesen, er ist in gewisser weiße ein absoluter Herrscher über das Volk, auch geistlich irgendwie würd ich sagen.

Antwort
von Enzylexikon, 47

Ich weiß, dass es bereits spät ist, dennoch gibt es keinen Grund, die Frage erneut zu stellen. Du bekamst nämlich bereits einige relevante Antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-sultan-sowas-wie-ein-koenig?

Kommentar von MrWolf633 ,

GF hat gespinnt, da kann ich nichts für.

Antwort
von Herb3472, 44

Ein Sultan ist ein muslimischer Herrscher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sultan