wolle59 am 16.10.2008 um 1:44 Uhr
Dissen ist unter den Rappern ein anderes Wort für "gegenseitig Ärgern", jemanden "schlecht machen", "diskreditieren", etc...

''Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect oder discriminate und als Abkürzung für diskreditieren), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen.''
Quelle: Wikipedia
Zobel am 16. Oktober 2008 01:51 hätte "ausgrenzen" noch erwähnt

Dissen – Wikipedia
Der Begriff Dissen hat mehrere Bedeutungen, er steht für:. die Stadt Dissen am Teutoburger Wald im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen ...
Das trifft hier wohl nicht zu :-)

Dissen – Wikipedia
Der Begriff Dissen hat mehrere Bedeutungen, er steht für:. die Stadt Dissen am Teutoburger Wald im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen ...
hapebue am 16. Oktober 2008 01:46 zu schnell gedrückt
Das auch nicht.

denk ihr wirklich, ein wort wie diskreditieren würde eingang in den slang finden??
dissen kommt sicherlich von diskriminieren.............. ;)
Ich würde sagen das ist wieder dieses DENglisch. to dis so. (amer.) - jmdn. beleidigen, herabsetzen, schlecht machen
Ich kenne den Begriff nur aus World of Warcraft. Dort bedeutet es einen Verzauberten Gegenstand zu entzaubern und kann von jedem Verzauberer gemacht werden.
Richtig, besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Ist aber trotzdem ein komisches Wort.... unserer Jugend.
Richtig, besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Ist aber trotzdem ein komisches Wort.... unserer Jugend.
das hat mit rappern nix zu tun.....das ist ganz normaler slang, ungefähr 20 jahre alt - wo lebt ihr eigentlich alle?