gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist denn die beste Diät?

gefragt von MiZziTaLy am 17.08.2008 um 17:51 Uhr

könnt ihr mir sagen was die beste Diät ist ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.023 essen x 14.205 abnehmen x 3.802 diaet x 2.528

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 17. August 2008 17:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gesunde Ernährung und Sport. Dann hast du auch dauerhaft was von deinem Abnehm Erfolg!

Kommentar von dana71980 am 17. August 2008 17:56

Das trifft es perfekt. DH

Kommentar von daniduff am 28. November 2009 04:45

Das stimmt!

Weight Watchers bietet ja seit einiger Zeit ein Online-Programm zum Abnehmen für ca. 15,-€ pro Monat an. Jetzt habe ich einen Anbieter entdeckt, welcher auch ein Online-Programm, jedoch komplett kostenlos, anbietet. Das Angebot bietet ein individuell persönlich zugeschnittenes Abnehm- und Fitnessprogramm, sämtliche Tools, wie BMI-Rechner, Kalorienrechner, Rechner, welcher die Kalorienanzahl sämtlicher Nahrungsmittel berechnet und einen Rechner, welcher den Kalorienverbrauch bei der Ausübung bestimmter Tätigkeiten (z.B. 1 Std. Bügeln) ermittelt. Kostenlose Broschüren, wie z.B. "Magenfüller und Hungerstopper" sind auch im Angebot. Der Ernährungscoach ermittelt die persönliche Nährstoffbilanz und zeigt unter dem Bereich "Ziele" die täglichen Fortschritte auf. Den Anbieter findet man unter

http://www.ernaehrungscoach.coolix.com

nsx280
beantwortet von nsx280 am 17. August 2008 17:52
4x

fdh und sport

Kommentar von 7ff9f3c8d2c8139027f97b1595c83ffesmallfuechschen1979 am 17. August 2008 17:53

joh

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 17. August 2008 17:54
2x

KOnsequente und dauerhafte Ernährungsumstellung, zusätzlich Sport.

hajottka
beantwortet von hajottka am 17. August 2008 18:05
1x

Meine Frau hat die besten Erfahrungen mit den Weight Watchers gemacht. Man muß es allerdings, wie bei allem, konsequent betreiben, sonst ist alles umsonst und der Jojo kommt.

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 17. August 2008 18:09

Weight Watchers ist nicht anderes als die Ernährung umzustellen und nach Punkten zu essen. Wenn man es Durchhält wird man schnell den Erfolg sehen und auch bei der Gesünderen Ernährung bleiben.

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 17. August 2008 18:12

stimmt absolut und man wundert sich, wieviel man essen darf!

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 17. August 2008 17:57
1x

Umdenken lernen: lernen, was Nahrung im Körper bewirkt - die WeightWatchers machen das mit Punkten. Ich mach das nicht, aber ich finde die Idee gut und sie sollen schon viele Leute schlank geschult haben...

anonym
beantwortet von Lissa am 17. August 2008 17:55
1x

Eine Ernährungsumstellung ist verbunden mit Sport eine wesentlich gesündere und langanhaltendere maßnahme, Gewicht zu verlieren und sein Gewicht zu halten.

Diese hier finde ich gut:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-6642/top-10aid64166.html

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 17. August 2008 17:54
1x

nein....keine Diät ist gut und gesund

Kommentar von 2d2438f83e88b4883003a28dbd919a7fsmallElfa108 am 17. August 2008 17:56

würdest du das einem übergewichtigem auch so sagen? : /

Kommentar von 686b3d3e3eb18c2c880da16dc36bedf0smallLaOla60 am 17. August 2008 21:49

ja, bin selbst übergewichtig

LappeohneRentier
beantwortet von LappeohneRentier am 19. August 2008 17:08
0x

Es gibt keine "BESTE DIÄT", alles von Fall zu Fall und Werbeagentur zu Werbeagentur verschieden.

Herzelichst Ihr Lappe

Cuchulainn
beantwortet von Cuchulainn am 19. August 2008 09:16
0x

Meiner Meinung nach hörst du am besten auf deinen Körper, solange seine Forderungen halbwegs normal bleiben. Der Körper sollte wissen, was er braucht. Ich finde, dass es Blödsinn ist, dem Körper etwas wegzunehmen, weil wir nicht genau wissen, was er wirklich braucht. Wir wissen noch kaum etwas über dieses Thema.

Such dir etwas aus, das du sehr gerne isst, und iss das. Rechne aus, wie viel du davon pro Tag essen darfst, damit du unter deiner angestrebten Kaloriengrenze bleibst. Die Überlegung ist folgende: Du isst, was dir schmeckt - aber nicht zu viel. Weil du weißt, dass du dein Lieblingsessen weiter essen darfst, fällt es dir hoffentlich leichter, weniger davon zu essen. Ganz verzichten macht keinen Spaß.

Dann natürlich unbedingt Bewegung. Die Ich-kann-auf-der-Couch-liegen-und-essen-was-ich-will-Diät ist Humbug. Es geht nur mit Mühe. Und Sport gehört dazu.

Und lass die Finger von irgendwelchen Wunderdiäten. Die beruhen auf Spekulationen und sind teilweise sogar richtig ungesund.

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet am 18. August 2008 16:01
0x

Am besten ist eine Diät, die zu Deinen Vorlieben (Essverhalten, Esszeiten, etc.) passt. Wenn Du z.B. nie Fleisch isst, dann ist Atkins nicht das Richtige für Dich.
Grundsätzlich heißt Diät ja primär - weniger essen und mehr bewegen - und da solltest Du Dir ein Konzet suchen, das zu Deinem Lebensstil und Essverhalten passt.

anonym
beantwortet von luckyP am 18. August 2008 10:29
0x

Ich bin ernsthaft der Meinung, dass Diäten und abnehmen allgemein in unserem Kopf anfängt. Was wir denken, tritt auch so in unser Leben. Ich bin so sehr davon überzeugt, dass ich dir das Buch "GEdanken werden Wirklichkeit" empfehle. Kriegst momentan als ebook oder hörbuch auf www.kaewup.de

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 17. August 2008 17:56
0x

normal frühstücken

zwischendurch beim kleinen hunger und mittagessen immer karotten knabbern

enthalten kein fett, is gesund und vorallem bekommst du eine art sättigungsgefühl durch das gekaue...

klappt perfekt

anonym
beantwortet von NadineDo am 17. August 2008 17:53
0x

Diäten in dem Sinne sind nie gut. Am besten wirkt eine Ernährungsumstellung. Ich habe mit Weight Watchers 35 kg abgenommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.