Frage von Robo276, 15

Was ist denn CPU?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AgeRestricted, 14

... " Der Begriff CPU wird umgangssprachlich auch in anderem Kontext für Zentraleinheit (ZE) benutzt, hierbei kann dies für einen zentralen Hauptrechner (ein kompletter Computer) stehen, an dem einzelne Terminal-Arbeitsstationen angeschlossen sind. Teilweise wird der Begriff auch als Metapher benutzt, bei Computerspielen zum Beispiel als „Ein Spiel gegen die CPU“. " ...

... ' https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessor ' ...

Antwort
von HenrikHD, 13

Central Processing Unit

Antwort
von ninamann1, 14

Der Prozessor  

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessor

Antwort
von greenstar19, 9

Der Prozessor

Antwort
von Antwortapparat, 9

CPU= Central Processing Unit

ist der Prozessor (ein Bauteil) des Computers z.B.von  Intel

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessor


Antwort
von KuehleHilfe, 15
Kommentar von KuehleHilfe ,

CPU ist der Prozessor.