Was ist denn bloß los mit meinem Freund?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oh wei :/
Ich bin nit meinem Freund auch schon mehr als 4 Jahre zusammen und hatte letztes Jahr auf eknem Abiball auf dem wir beide waren bemerkt, dass er mit jemandem Herzchen und die blöden Äffchen schickte, währens ich neben ihm saß und extra morgens halb 6 in die Frühschicht gegangen bin damit ich abends dabei sein kann. Mein abend war natürlich gelaufen und es stellte sich am nächsten morgen heraus, dass es seine beste Freundin war, die zu dem Zeitpunkt mit ihrem eigenen Freund in Australien oder Neuseeland war. Ich hab dann halt gefragt was das soll etc weil man seiner Freundin also Partnerin solche Herzen etc schreibt und nicht der besten Freundin, selbst wenn die das angefangen hat. Es sei denn er will sie lieber...
Naja.. zurück zu dir, ich würde ihn datum bitten, sich deswegen mal mt dir auseinanderzusetzen per Skype aber schon streng zu sein. Männer reden ungern über ihre Gefühle -.- aber was dein "Freund" da abzieht finde ich nicht mehr on Ordnung. Villeicht denkt er auch dass du dort jemanden hast oder so, also Missverständnisse auf beiden Seiten und er deswegen mit seiner BF da was macht.... ich glaube da hilft nur ein Gespräch und 4 Augen notfalls via Skype. Selbst wenn er sagt dass er jetz mit ihr zusammen ist, hast du dann Gewissheit und kannst ihm in Gedanken den Mittelfinger zeigen und deine Zeit dort genießen.

Ich hoffe das hilft dir etwas :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliya97
20.10.2016, 11:12

Danke für die Antwort! Es nervt mich halt, ihm so hinterherzulaufen mit dem Skype Gespräch, weil er mir das Gefühl vermittelt dass er daran gar kein Interesse hat. Aber ich denke wirklich, dass es sehr wichtig ist, dass wir mal reden (über skype). 
Es ist wirklich bescheurt, dass mein Auslandsaufenthalt so davon überschattet wird.

0
Kommentar von beccs15
20.10.2016, 11:17

Ich denke entweder hat er keinen Bock frauf oder er hat eben die andere. notfalls musst du sie selbst fragen, aber eigentlich sollte damit rausrücken was los ist. Meistens hilft nur reden. und enn nicht, musst du dir überlegen ob es das wert ist oder du sagst, dann hat er eben Pech, ich lebe mein Leben weiter, wenn nötig ohne ihn. Tut zwar weh, aber ist vielleicht besser. Aber das musst du für dich abwägen und ihm dann auch so mitteilen. Viel Glück!

1

Sie mir nicht böse, aber du wirkst sehr sehr naiv. Es kann natürlich auch sein dass ich mich täusche, aber für mich wirkt es so, als wenn dein Freund nicht mehr allzu großes Interesse an dir hat.

Ich meine, er schreibt sehr "herzlich" mit einer Freundin von ihm und er übernachtet dort auch? Zu dir hat er kaum Kontakt? Ich möchte da nichts hinauf beschwören aber ich würde ihn mal zur Rede stellen und klären was das soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir Deinen kompletten Text durchgelesen und muss Dir echt sagen, Eure Beziehung steht auf mehr als dünnen Beinen. Anscheinend ist das Ganze mittlerweile extrem einseitig, denn... 

Wenn Du seit September im Ausland bist, liegt es doch auf der Hand, dass der Kontakt eher intensiver sein müsste. Wenn er dann aber noch nicht mal Zeit oder Lust zum Skypen hat, fehlen mir die Worte... Auch die Tatsache, dass er offensichtlich derzeit extrem viel mit seiner besten Freundin verbringt, bringt sämtliche Alarmglocken zum Klingeln.

Vermutlich ist sie bereits Deine Nachfolgerin...

An Deiner Stelle würde ich ihn um eine dringende Aussprache bitten, wahrscheinlich ist es bereits zu spät... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenscheinlich hat er kein Interesse an Dir. Frag doch mal, ob er sich noch gebunden fühlt. Wenn auch da keine eindeutige Reaktion kommt, solltest Du mit dem Ende rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung ist zuende, er hat sich neu verliebt... Sorry. Ich hab mich auch nicht mehr wirklich in meiner Beziehung angestrengt, weil ich sie auch nicht mehr geliebt hatte, aber ich wollte auch nicht wirklich loslassen. Erst ab einem gewissen Zeitpunkt, dieser wird hier ebenfalls kommen(er hält dich an der Angel, falls das Neue doch nicht klappt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"

Er nennt mich nicht mehr "Baby" oder "Schatz", schickt fast keine Herzen mehr,
"

Ich glaub ihr habt eure Beziehung einfach mal hinter euch - du bist mit ihm seit du 15 bist zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliya97
20.10.2016, 11:03

Ja aber ich will die Beziehung natürlich nach 4 Jahren nicht einfach wegschmeißen ohne alles zu versuchen.

1

Das einzige was hilft ist ein persönliches Gespräch. Kannst du eventuell mal ein Wochenende Nachhause fahren? Wenn nicht, dann bitte ihn darum das ihr wenigstens mal skypt. Das was er mit diesem Mädel abzieht hat überhaupt nichts mehr mit bester Freundschaft zutun. In einer Fernbeziehung sollte man doch gerade viel Kontakt suchen und ich finde es bedenklich das weder ein "ich vermisse dich" noch ein Kontaktversuch seinerseits kommt. Mir scheint als wäre eure Beziehung von seiner Seite schon lange vorbei.

Es gibt 2 Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen die sein Verhalten erklären könnten:

1. Er denkt du hast jemand anderen und will es dir "heimzahlen" bzw. denkt er sowieso das durch die Distanz die Beziehung kaputt geht und investiert daher nichts mehr (Das bedeutet aber auch das ihm nicht viel an dir liegt wenn er noch nicht einmal kämpft)

2. Er hat sich neu in die "Beste" Freundin verliebt. Meiner Meinung noch läuft da bestimmt was nach deiner Beschreibung.

Egal was es ist. Die Beziehung steht auf dünnem Eis. Die einzige die sich noch bemüht bist du. Klär das unbedingt mit ihm. Alles ist besser als diese Situation. Auch eine Trennung. Dann habt ihr jedenfalls beide Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliya97
20.10.2016, 11:19

Danke, die Situation ist wirklich beschissen.

0

Ich würde immer ein persönliches Gespräch empfehlen, aber da du nicht in Deutschland bist, wird das wohl schwierig.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mal für ein Wochenende nach Hause zu fahren? Falls ja dann solltest du dich dann mit ihm treffen um zu reden.
Wenn er dich weiter hin so behandelt, dann verlasse ihn! Liebe hin oder her, aber so sollte man sich nicht behandeln lassen!

Und wie du das beschreibst, sieht das für mich auch nach mehr als nur einen Besten Freundin aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliya97
20.10.2016, 11:09

Nein, habe ich nicht und möchte ich auch gar nicht. Ich hatte halt gehofft, dass es durch die Distanz besser wird. Dass er dann merkt, was er an mir hat. Scheint momentan aber nicht so zu funktionieren wie erhofft.. Wäre ja immerhin schon etwas über Skype reden zu können, aber das blockt er ja aus irgendeinem Grund ab. Ich will ih da allerdings auch nicht hinterherrennen.. 
Momentan bin ich wirklich nicht zufrieden damit, wie er ich behandelt.

0

Also für mich klingt das sehr nach einem Ende der Beziehung.

Du bist im Ausland, er schreibt dir nur selten, will nicht mit dir telefonieren und vermisst dich nicht. Parallel verbringt er viel Zeit bei seiner "besten Freundin" und übernachtet auch dort. Hey, wach doch mal auf! Ich bin der festen Überzeugung, dass sie bereits deine Nachfolgerin ist.

Ich würde ihn zur Rede stellen. Viel Glück wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliya97
20.10.2016, 11:15

Was seine beste Freundin angeht weiß ich nicht genau, ob ich da nicht eventuell zu viel reininterpretiere.. Sie kennen sich seit 8 Jahren und sind sehr eng befreundet. Eigentlich schätze ich meinen Freund auch nicht so ein, dass er mich betrügen würde. Trotzdem hat es mich schon immer genervt wie eng er mit seinen besten freundinnen ist

0

die Antwort ist recht "einfach"? du bist im Ausland und das gefällt ihm nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du etwas willst musst du auch geben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?