Frage von cemsahin64, 41

Was ist denn bitte eine Komposition?

Ich muss ein Referat über die Musikrichtung "Klassik" vortragen , jedoch gibt es da ein Problem. Es kommt sehr oft das Wort Komposition vor. Leider weiß ich nicht was es bedeutdet oder was für einen zusammenhang es hat mit der Musik. Daher würde ich gerne wissen was es bedeuted. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Cem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Valkyrie2000, 41

ein musikalisches Stück = Komposition

Derjenige, der das Stück schreibt = Komponist

Kommentar von cemsahin64 ,

Vielen Dank für die Kurze, jedoch sehr hilfreiche und schnelle Antwort.

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Gerne :)

Antwort
von Handtasch, 33

Ein hoch auf Google 

Als Komposition (von lateinisch componere ‚zusammenfügen‘) wird bezeichnet:die Schöpfung, Erarbeitung und Urheberschaft eines musikalischen Kunstwerks (das Komponieren), sowiedas vollendete, zur Aufführung bereitliegende Tonstück selbst, insbesondere sein musikalischer Aufbau.

Antwort
von TheStone, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Komposition_(Musik)

Hat sich die Existenz von Wikipedia immer noch nicht unter Schülern herum gesprochen?

Antwort
von CalvinSchneider, 31

Eine Komposition ist eigentlich grob gesagt ein Musik Stück 

Antwort
von capri722, 30

Eine Komposition ist ein klassisches Musikstück.  d.h. ein Komponist komponiert eine Komposition ;)

Antwort
von horsejumper, 24

Aus was für Verhältnissen kommst du denn bitte(!!!??)das du nicht weißt was eine Komposition ist!!?Das ist nun wirklich kein Fachwort ... O.o

Kommentar von cemsahin64 ,

Brauchst ja nicht gleich auszuflippen. Niemand hat nach deiner Meinung gefragt.

Kommentar von horsejumper ,

Du hast dies zwar als Frage gestellt, aber gut💩😂

Antwort
von torusmile, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten