Frage von david15rafa, 44

Was ist den was für ein Teil (Computer)?

Hab eine Aufgabe in der Informatik aber ich und mein Arbeitspartner sind uns nicht sicher was was ist oder besser gesagt was es überhaupt ist 😰
Kann es sein dass das erste (also dieses schwarze Teil) der Mikroprozessor ist ? 😬

Antwort
von Roderic, 11

Nein. Das rechte ist der Prozessor. Sieht aus wie einer für Sockel 775.

Das, was wie Dreck aussieht, ist kein Keim sondern sind einfach nur Reste der Wärmeleitpaste.

Das linke ist der Chipsatz - genauer gesagt ein Teil davon - die SouthBridge - der Teil des Chipsatzes, der die IO Controller enthält.

Kommentar von david15rafa ,

Also ist das schwarze ding 😂 der Prozessor oder umgedreht 😂

Kommentar von Roderic ,

Nein! das silberne! rechts! ist der Prozessor.

Das schwarze ist der Chipsatz.

Nimm ein Stück Küchenpapier und wisch mal die Wärmeleitpaste weg. Dann siehst du die Prozessorbezeichnung.

Antwort
von David3103, 20

Meine Güte, wie ekelig verdreckt ist das Mainboard denn... Egal...

Das scheinen beides Prozessorsockel zu sein, in unterschiedlichen Ausführungen.

Kommentar von david15rafa ,

#Schulcomputer 😂😂😂 war auch meine erste Reaktion hab ihn deshalb nicht besonders viel angefasst 😂

Antwort
von TeeTier, 22

Das ist eine Grillplatte, wie man sie in gängigen Computern findet. Aber um die zu benutzen, muss man meistens erst den nervigen Kühler abbauen, und Reste von Wärmeleitpaste abkratzen, da man sonst evtl. Probleme mit der Verdauung bekommt. (vor allem der Kühler liegt schwer im Magen)

Danach steht einem guten BBQ aber nichts mehr im Wege. Die Temperatur lässt sich sogar Stufenlos über Software regeln. Je anspruchsvoller die Rechenoperationen, desto heißer die Grillplatte.

Für Spiegeleier empfiehlt sich Super-Pi oder jedes andere CPU-Benchmark ... das liefert genau die richtige Temperatur.

Viel Spaß und guten Appetit! :)

Antwort
von Tentoxa, 24

Das schwarze Teil ist ein Interface Controller.Siehe auch: http://ark.intel.com/de/products/27686/Intel-82801HO-IO-Controller

Das andere Teil ist die Prozessorhalterung.

Beides relativ alt.

Antwort
von Arkaro, 44

Nein da kommt eigentlich der Prozessor rein, aber es sieht irgendwie nicht so aus als wäre er schon drinnen. Ich würde das also eher als Prozessor-Sockel (Das schwarze Quadrat), oder als Mainboard/Motherboard bezeichen. (Mainboard ist das drumherum. )

Kommentar von PK2662001 ,

Wat? Das IST der Prozessor...sieht man doch. Steht intel drauf.

Kommentar von Roderic ,

von Intel gibts nicht nur Prozessoren!

Kommentar von PK2662001 ,

Oder auch nicht

Kommentar von PK2662001 ,

Egal...XD

Kommentar von Arkaro ,

Sieht mir nicht nach einem Prozessor aus... der ist ha nicht flach wie Papier, man müsste auf den Foto eigentlich was erkennen.

Antwort
von PK2662001, 9

Das 2. ist der Prozessorsockel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community