Frage von Svergie20, 22

Was sind die Unterschiede (Lebensweise und Kultur) zwischen Skandinavien und Russland, eure Meinung?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert.

Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Ich möchte gerne mal wissen, was ist den kulturische Unterschiede zwischen Skandinavien und Russland.

Haben sie gleiche Kultur und wie leben die Länder.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 14

Da müssten wir zuerst einmal darüber diskutieren, was "Kultur" genau ist :-)

Eine kurze Antwort reicht natürlich nicht - da müsste man ein Buch darüber schreiben, um eine einigermassen vernünftige Antwort geben zu können. Aber als kurze Pauschalaussage:

Skandinavien hat die wohl grössten Freiheiten für die dort wohnenden Menschen. Sogar die Natur "gehört" gemäss dem Jedermannsrecht nicht dem Staat, sondern der Bevölkerung resp. allen Menschen (und die haben damit nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, die Natur zu schützen).

In Russland ist schon von der Regierung her das Wörtchen Freiheit extrem eingeschränkt. Dem Freiheitsengel sind sämtliche Flügel gestutzt. Vertrauen wird der Angst untergeordnet usw. Klar entwickelt sich in so einem Umfeld eine völlig andere (Sub)Kultur -> Freiheiten werden im Kleinen gesucht, da sie ein Grundbedürfnis von uns Menschen sind. Aber in der Allgemeinheit können die Menschen dort ihre Freiheit nicht offen ausdrücken.....

Antwort
von josef050153, 15

In Skandinavien leben die Menschen in Freiheit, in Russland existieren sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community