Frage von althaus, 328

Was ist den so schlimm daran wenn Trump Präsident der USA wird?

Warum ist der so verrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 255

Schlimm ist an ihm, dass er widersprüchlich ist, das heißt, auf der einen Seite hetzt er gegen Mexikaner und Muslims und kreiiert damit ein Feinbild (es gibt einige Deppen, die das dann als Anlass nehmen, selbst tätig zu werden -> Schießen, Stigmatisieren, etc., bis hin zum Bürgerkrieg, ähnlich wie wenn Linke und Rechte hier kämpfen), dann redet er positiv über Putin, Kim Jung Il, usw., und auf der anderen Seite ist er selbst mit einer Ausländerin verheiratet, die nicht mal "congratulations" in sauberem Englisch aussprechen kann.

Das ist ein Grund und es gibt noch viel mehr, wie seine anonymen Anrufe bei Tageszeitungen, wo er sich als ein "insider" ausgibt, um "geheime news" von sich selbst an die Presse zu verraten, "was für ein toller Hecht er doch sei". 

Ich rate dir, die US-Presse zu dem Thema zu verfolgen!

Kommentar von Xerneal ,

Er hat sogar deutsche Vorfahren... Würden sie deren Nachnamen nicht ändern, würde er Donald Drumpf heißen 

Antwort
von nikkininth, 193

Also zum einen ist es natürlich seine Plan eine Mauer zwischen Mexiko und den USA zu errichten. Aber wenn man sich Reden von ihm anhört, kommt es mir immer so vor als würde er alle anderen Staaten schlecht machen und auch noch zum Teil von Problemen in Amerika reden, die keine sind.

Hier mal ein paar Beispiele aus seiner ,,Presidential Announcement Speech":

,,When did we beat Japan at anything? They send their cars over by the
millions, and what do we do? When was the last time you saw a Chevrolet
in Tokyo? It doesn’t exist, folks. They beat us all the time."

Wie viele Amerikaner waren wohl schon in Tokyo und können somit die Lage abschätzen? Außerdem hat er keinen Beweis für seine Annahme.

Oder ein weiteres Beispiel über die illegalen Immigranten aus Mexiko:

,,When Mexico sends its people, they’re not sending their best(...).They’re sending people that have lots of problems, and they’re bringing those problems with us. They’re bringing drugs. They’re bringing crime. They’re rapists."

Meiner Meinung nach versucht er hier nur Menschen Angst zu machen. Vorallem: Wie viele der illegalen Immigranten, die ihr Land verlassen, um eine Arbeit mit besserem Lohn zu finden, sind wohl Vergewaltiger?

Ich persönlich finde seine Feindlichkeit gegenüber anderen Ländern erschreckend. Er sieht in China und Japan Rivalen die die amerikanische Witschaft zerstören. Es ist zwar bekannt, dass China die USA als Weltwirtschaftsmacht vermutlich ablösen wird, aber anstatt das Trump Lösungsansätze bringt, redet er nur über die Gefahren durch die anderen Länder? Auch seine Fremdenfeindlichkeit gegenüber der Muslime finde ich schlimm. Ich persönlich frage mich nur, wie man mit ihm als President international gut arbeiten kann.


Kommentar von althaus ,

Ich habe auch noch kein Programm von Ihm gehört wie er was besser machen will. Viel blabla und die Menschen fallen darauf rein, oder? 

Kommentar von nikkininth ,

Ja genau, das denke ich auch. Er sagt immer er würde alles verbessern und verändern, bringt aber keine Lösungsansätze. Und ja, eine Mauer zwischen den USA und Mexiko hochzuziehen halte ich ebenfalls nicht als Lösung.

Antwort
von RobinGirl2016, 45

Trump ist ein Psychopath. Dieser Mann schwimmt im Geld und weiß nicht mehr, was er tut.
Beispiel: Er will Präsident Amerikas werden, ist aber gegen dunkelhäutige Menschen!

Viele Grüße

Kommentar von althaus ,

Warum wählen ihn dann so viele? Verstehe ich nicht. So schlimm kann es dann doch nicht sein, wenn er so viele Anhänger hat. Zudem kann er als Präsident nur Vorschläge machen, das Konkreß muss zustimmen und die sind nicht so blöde daß sie das alles zulassen wofür Trump gerne wäre. 

Kommentar von RobinGirl2016 ,

Die Menschen nehmen das nicht wahr. Sie werden es wahrscheinlich erst merken, wenn er ( falls überhaupt) Präsident Amerikas ist.

Kommentar von RobinGirl2016 ,

sorry ich kann nichts dafür, wir haben das in der Schule gelernt und übrigens bin ich ein Mädchen!

Kommentar von Ertbua ,

Er will das alle Amerikaner Waffen tragen dürfen

Antwort
von Xerneal, 156

Er will ne Mauer um Mexiko machen... "and mexico gonna pay for it"... Jap... Mexiko wird auch dafür bezahlen, er will die "Wahrheit" über Obama Care, und verbietet Muslimen nach Amerika zu reisen

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Ja, die Mauer ist klasse.

Kommentar von Heikool ,

Warum ist sie klasse?

Antwort
von KMorgen, 176

Hey :)

ich mag ihn nicht so weil er den Plan hat an der mexikanischen Grenze eine Mauer zu bauen bzw. geht er ziemlich auf Muslime los...

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Ja und? Die Mauer gibt es schon, er will sie nur vervollständigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community