...von Fahradhandschuhen mit offenen fingern und mit geschlossenen fingern? welche sind für was besser geignet?

Das kommt auf den Verwendungszweck an.
ZB.: Bei Mountenbikern und Freeridern sind Vollhandschuhe beliebter weil diese auch die Finger vor Abschürfungen und anderen Verletzungen schützen.
Bei Strassenrennfahreren sind wiederum die Halbhandschuhe beliebter wegen ihrer Luftdurchlässigkeit.
Überleg dir am besten was am praktischten für dich ist und probiere im Geschäft was angenehmer ist.

Also ich finde die Ohne Finger sehen Cooler aus & Fühlen sich Besser an ^^
Aber die mit geschlossenen Schützen halt die Ganze Hand

alles geschmacksache und Schutz vor Kälte ist anders
Die mit geschlossenen Fingern halten bei Frost wärmer! Wenn die mit den offenen Fingern reichen, brauchst du sie nicht.

Natürlich sind Handschuhe mit geschlossenen Fingern sinnvoller, da gerade die Finger zuerst auskühlen. Frau/man muß nicht jede Mode-Torheit mitmachen. Wer Handschue mit offenen Fingern kauft, dokumentiert seine eigene Dummheit.
geschlosssene wärmen natürlich besser. es gibt auch viele ohne finger die fürs sport machen geeignmet sind. zB skateboard wenn man fällt als kleiner schutz
Also den Sinn der offenen Radhandschuhe sehe ich vor allem im Schutz der Handballen/des Handgelenks vor Übermüdung/schmerzlichen Überlastungen. Deswegen werden sie auch im Sommer gebraucht.
Einen kleinen Schutz bei Stürzen haben sie natürlich auch, wie ich neulich erleben musste. Mein Handballen, die bevorzugte Abfangstelle, tat noch vier Wochen später weh...
Alternativ dazu sind besonders weiche Griffe (ich habe Biogrip oder wie die heißen) sinnvoll.
Geschlossene Finger sind nur für den Kälteschutz sinnvoll. Für kürzere Strecken nehme ich sogar gut gefütterte Fäustlinge. Die sind noch besser gegen Kälte als Fingerhandschuhe.

Also wir empfehlen generell Handschuhe mit langen Fingern, weil diese besser vor Verletzungen schützen. Außerdem haben Sie einen besseren halt am Bremshebel weil sie nicht Schweißnass werden können und in den meisten Fällen einen rutschfesten Silikonbesatz an den Fingerkuppen haben. Außerdem friert es nicht so schnell an den Fingern, wenn man z.B. bei schlechtem Wetter oder in den Bergen unterwegs ist. Mehr zum Thema: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&subcat=201