Frage von BlutIstLeben, 90

Was ist dein Sinn im Leben?

Antwort
von sibbyy1996, 38

Zu Leben :-D die Sachen zu tun die dich glücklich machen, klar kann man nicht immer nur das tun, aber man sollte es nie aus den Augen verlieren :-)

Lg

Antwort
von elenore, 6

Ich denke, diesen Kreislauf des ständigen Rennens nach Ruhm und Beachtung kannst du eine Weile machen. Es wird dein voller Lebenssinn sein. Bis irgendwann das laue Gefühl in dir aufkommt, das sich nach „mehr“ sehnt.  Es ist ein Gefühl, das den Schwindel erkennt und sich wirklich nach „mehr“ Tiefe und Wahrheit sehnt.

Ich bringe es auf den Punkt, immer dann,  wenn dich etwas im Herzen berührt,  wenn dir etwas Freude bereitet,  wenn du Enthusiamus und Lebensfreude verspürst,  so gehört dies zu deinem persönlichem Lebenssinn!

Der Sinn im Leben kann es also sein, sich einfach nur gut zu fühlen....ohne WENN und ABER! Die eigenen Werte aus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens!

Antwort
von kevin1981, 12

Streng genommen, gibt es für mich keinen Sinn zu Leben, aber das heißt NICHT das ich Selbstmord machen möchte. Ich finde nur das nicht alle Sachen unbedingt einen Sinn ergeben müssen. 

Müsste ich einen Sinn haben, würde sagen: Mein Sinn im Leben ist es zu Leben.

Antwort
von MrTomate, 39

Menschen helfen und sie zum lachen bringen, das ich am Ende wenigstens etwas sinnvolles gemacht hab :)

Antwort
von NoRealist, 29

Für arme Kinder spenden, damit die gesund werde und eine Schule besuchen können und auch Tieren unterstützen.

Nebenbei arbeiten und später in die Schule gehen um einen Diplom zubekommen.(Wissen ist Macht)

Kommentar von DasSoul ,

Erst arbeiten dann Schule?😂

Kommentar von NoRealist ,

Mein steiniger Weg ist abgerutscht ;) muss noch 6-9Monaten warten mit der Schule, deswegen beschloss ich arbeiten zugehen.

Antwort
von andreas97, 67

Dadurch dass ich im Leben nicht unbedingt einen tieferen Sinn sehe sage ich Glück und Erfolg wie privat als auch beruflich. Mein Leben so führen, dass ich am Schluss nichts bereue 👍
... so zumindest der Plan :D

Antwort
von 486teraccount, 53

hab' keinen, mache immer was gerade Spaß macht

Antwort
von HenrikhMaurer, 24

die 150h in black ops 3 voll kriegen

Antwort
von Todayismydayx7, 4

Irgendwann sterben und gelebt haben :)

Antwort
von Nordstromboni, 46

zocken - essen - schlafen repeat

Antwort
von Ludoreev, 2

Bei mir ist der Sinn des Lebens 42

Antwort
von SystemZumErfolg, 12

Alle möglichen verrückten Sachen ausprobieren, bevor man alt wird. =)

Antwort
von discovogel, 34

Glücklich sein. :)

Antwort
von Materialism, 6

Wenn man glücklich ist brauchst du keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten