Frage von FreundeDerNacht, 23

was ist dein Beratungslehrer?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Wenn du das so meinst -------> Der Beratungslehrer in der Realschule war bei mir ein netter, schon etwas älterer, graumelierter Herr mit Brille an der Kette, Lederjacke, Bundfaltenhose & Bauchansatz, einer sehr freundlichen Stimme & fachlichem Schwerpunkt auf Geschichte, Gemeinschaftskunde und katholische Religion ;)

Er war sehr beliebt & fuhr nach dem Unterricht immer in seinem silbernen Audi 80 nach Hause^^

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Vertippt *ein natürlich :D 

Kommentar von rotesand ,

Ach so okay :)

Ein Beratungslehrer durchläuft eine spezielle Ausbildung & ist dadurch befähigt, etwa bei Problemen seiner Schüler auf diese einzugehen und/oder auch zwischen zerstrittenen Schülern bzw. Schüler-Lehrer-Streitigkeiten zu vermitteln. Außerdem hat er Schweigepflicht.

Kommentar von paulklaus ,

Es gibt auch Beratungslehrer OHNE spezielle Ausbildung. Den meisten wir eine so genannte Funktionsstelle aufs Auge gedrückt: Mittelstufen-BL, SEK II - BL.......

pk

Kommentar von paulklaus ,

Hitze zu groß: ... Den meisten wirD....

Sorry !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten