Bei einer Wordbeschreibung steht, dass ich etwas in die Zwischenablage kopieren soll. Was ist das und wie geht das ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du markierst einen Bereich (Wort, Absatz o.ä.) im Word-Dokument und drückst dann nacheinander STRG und C. Mit diesem Befehl ist der markierte Text in der Zwischenablage.
An anderer Stelle oder in einem anderen Dokument fügst Du genau diesen Text mit STRG und V wieder ein.
Die Zwischenablage ist ein flüchtiger Speicherbereich für Informationen, die innerhalb einer Anwendung oder zwischen verschiedenen Anwendungen kopiert werden sollen. Konkret lässt sich die Zwischenablage mit dem Befehl "Kopieren" und "Einfügen" im Menü "Bearbeiten" von Anwendungen steuern. Ich bevorzuge die Tastaturbefehle STRG-C (Steuerung-C) für´s Kopieren und STRG-V für´s Einfügen.

Das geht auch ganz noemal mit den Befehlen kopieren und einfügen. Damit will ich sagen du brauchst nicht unbedingt die Tastaturbefehle nutzen.
Teddylein am 16. Oktober 2007 21:50 Richtig. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Ich nutze für kopieren / ausschneiden und einfügen nur die Tastaturbefehle. Geht schneller!