Frage von Hamsterfragen05, 51

Was ist ddosen?

Habe keinen Plan was das ist, scheint aber irgendwas mit Hacken zu sein. Was passiert da?

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 37

Distributed Denial of Service

Dabei schicken ganz viele Server möglichst viele Anfragen an einen Server so das die der überlastet und nicht mehr antwortet

Sprich die Internetseite oder das Spiel oder was auch immer geht wenn der Angriff erfolgreich ist nicht mehr

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Also, wenn z. B. sehr viele Menschen geplant gleichzeitig auf gutefrage.net gehen, dann ist gutefrage.net überlastet und nicht mehr erreichbar? 

Kommentar von Darkmalvet ,

Es geht eher darum, solche Situationen künstlich herbeizuführen, meistens werden die Anfragen dazu auf technische Art immer wieder wiederholt und von möglichst vielen Rechnern.

Leute die einen solchen Angriff gegen große Server planen verteilen dazu oft im Vorfeld Schadsoftware mit der man infizierte Rechner dazu bringen kann auf Befehl diese Anfragen zu senden und bauen sich auf diese Art ein Botnet.

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

ja zum Beispiel das ist dann kein Angriff mit Absicht aber läuft auf das gleiche hinaus, weil der Server schlicht nicht mehr mit so vielen Anfragen klar kommt

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

ja da hat er Recht, das von mir war eher die kurze Variante natürlich ist es effektiver wenn man möglichst viele Rechner zur Verfügung hat Vielen Dank für die ausführliche Ergänzung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community