Frage von iikkeeaa, 2.981

Was ist DDLG?

Antwort
von Wuestenamazone, 2.688

Ein Rollenspiel. Einer ist Daddy der andere Kind. Ein sexuelles Rollenspiel. 

Kommentar von iikkeeaa ,

Eine Person die mal etwas erklären kann , und nicht nur Links sendet

Antwort
von Levatc, 2.453

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=ddlg

Kurz: Eine Person in der Partnerschaft ist der "Daddy" und die andere eher das "Kind". Natürlich ist das eher ein Rollenspiel.

Antwort
von Chichibi, 1.717

Die Frage hatte vorhin auch jemand anderes gestellt. Da hatte ich eine ausführliche Antwort geschrieben. Und weil ich nicht noch mal alles tippen mag, kopier ich dir den Text einfach nur kurz:

Daddydom & Littlegirl (oder auch Mommydom & Littleboy) ist eine Beziehungsdynamik. Jeder Mensch hat ein inneres Kind in sich, bei Littles ist das aber sehr präsent.

Das heißt, das Little "verfällt" gelegentlich (oder auch regelmäßig) in sehr kindliches Verhalten und Denken. Little fühlt sich, als sei es wieder ein Kind. Liebt z.B. Malbücher oder Disneyfilme. Diese Momente werden "Littlespace" genannt.

Daddy oder Mommy (geschlechtsneutral: Caregiver) passt auf sein Little auf, pflegt es, behütet es und bestraft es ggf. für Fehlverhalten. Er achtet darauf, dass Little regelmäßig isst, badet es, schickt es ins Bett, ...

Insgesamt ist das ein sehr fürsorglicher, liebevoller Umgang miteinander. Wobei Daddy/Mommy eben den Ton angibt.

Man kann sagen, dass es eine Unterform von D/S-Beziehungen ist (also eine BDSM-Beziehung, bei der das Machtgefälle dauerhaft besteht).

Caregiver/Little ordnen viele dem Ageplay zu. Viele von denen die dieses Beziehungskonzept leben, betonen aber ausdrücklich, dass es kein Rollenspiel ist! Es geht nicht darum, möglichst kindlich zu wirken, sondern zu sein, wie man ist. Ein Little liebt z.B. seinen Schnuller nicht, weil kleiner Kinder eben einen Schnuller haben, sondern weil er sie ehrlich beruhigt.

Sex im Littlespace ist für die meisten übrigens ein Tabu!

Antwort
von bliblablupsi, 1.439

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=ddlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten