kaktusjens am 11.08.2009 um 18:14 Uhr
wenn sich ein älterer Herr lieber mit Jugendlichen im Netz und im Chat austauscht statt mit Leuten seines Alters? Allerdings legt er sein Alter offen!
Warum sollten die Älteren Leutchens nicht auch im www mit jüngeren chatten? Ich finde das total ok...sie sind ein Teil unserer Gesellschaft und so langsam sollten wir akzeptieren das auch Ältere Menschen ein Recht darauf haben ihr Leben so zu gestalten wie sie es möchten und nicht wie es manch einer in dieser Gesellschaft erwartet. Die Zeiten haben sich geändert und das ist gut so

wo ist das Problem, dürfen ältere Menschen das nicht mehr....
Was soll man schon davon halten?! Vielleicht interessieren ihn die Meinungen von Jugendlichen. Wer sagt, dass Ältere nur mit Älteren und Jüngere nur mit Jüngeren chatten sollen. Seltsame Frage!
Vielleicht hat er keine eigenen Kinder oder Enkel, und es macht ihm Spaß, seine Lebenserfahrungen weiterzugeben und auch mal gute Ratschläge zu geben. Nicht jeder, der das tut ist pervers.
Was verstehst du unter "austauschen"?
Ich kenne mehrere Chaträume und Communities, in dem das Alter sehr gemischt ist.
Es kann auch sein, dass Leute seines Alters sich nur über Themen unterhalten, die ihn nicht interessieren.

Was ist von Leuten zu halten, die solche Fragen stellen?
Na und - nichts dabei - und alle können voneinander lernen .

Die Jagd ist eröffnet
Scheint ja ne richtige Manie zu werden :-(
Als älterer Mann muß man offensichtlich immer auch die Hintergedanken seines Gegenüber 'im Auge behalten'.
Gruß, der Rosslauer.de
kaktusjens am 16. Dezember 2009 22:53 Hi Rosslauer! Ja, da ist was dran, du! Man wandert sooo schnell in eine Ecke rein, daß es einem himmelangst werden kann. Wenn du die Antwort von moon73 anschaust, das ist sowas. Lg JU

Was ist dagegen zu sagen. Wenn man eine schmutzige Phantasie hat kann man in alles was hinein interpretieren.

Warum auch nicht ? Warum sollte man sich nicht mit Menschen unterhalten können, die zufällig ein paar Jährchen jünger sind ?
Versteh die Frage da nicht so ganz.
passen die themen, passen auch die gesprächspartner..
ist doch seine sache! solange alles legal bleibt
apriket am 11. August 2009 18:21 Und wenn er mit Gleichaltrigen chattet, muss es nicht legal bleiben?
natürlich dann auch. keine frage.

Die Frage ist wie alt ist er und wie alt sind die Jugendlichen und was verspricht er sich davon? Ist es ein reiner Jugendchat oder wie kommt der alte Herr darauf , dass er nur mit Jugendlichen chatten will?
Ich stehe solchen Dingen erstmal immer sehr skeptisch gegenüber und würde ganz genau beobachten, was er von den Jugendlichen will und wie weit er geht, ob er Treffen anvisiert (dann äußerste Vorsicht!, egal wie kumpelhaft nett er sich bis dahin gegeben hat), welche Inhalte seine Gespräche haben, ob er Bilder austauschen will usw...
Wenn mir mein Sohn erzählt, dass ein älterer Herr sich in seinem Chat "rumtreibt" würde bei mir erst mal die Alarmglocken läuten. Denn im Zeitalter des Internets und der vielen Pädophilen würde ich (als Jugendlicher) lieber auf so einen Kontakt verzichten und ihn ignorieren, als ihn auch noch zu pflegen.
kaktusjens am 13. August 2009 14:41 Ich kann deine Ängste verstehen. Nur mit Jugendlichen??? wieviele Ältere mit ICQ oder MSN kennst du denn? XD Ich finde, man sollte die Jugendlichen fit machen, daß sie lernen, Nähe und Abstand richtig einzuschätzen. Du verteufelst ja gleich alles.