Frage von Thefifthwave, 325

Was ist "Datenroaming" und wie stellt man es am Handy für den Urlaub aus?

Was ist "Datenroaming" und wie stellt man es auf dem Samsung Galaxy S3 neo aus?

Antwort
von jpt04, 279

Heyy

Soweit ich weiß ist das datenroaming.. Also das du im ausland dein internet nutzen kannst standard mäßig deaktiviert... Bin mir jetzt allerdings auch nicht sicher.. Bei mir ist es auf jeden fall so.. Findest du in den Einstellungen...

Mfg JPT04

Kommentar von Thefifthwave ,

Danke (:

Antwort
von iTech01, 268

Datenroaming bedeutet, das du im Ausland mobiles Internet nutzt, was aber zu Mehrkosten führen kann! Schau in den Einstellungen bei Verbindungen und dann mobilfunk

Kommentar von Thefifthwave ,

Okay, mach ich. Danke (:

Kommentar von iTech01 ,

bitte:)

Antwort
von berlina76, 216

Mobile Daten ausschalten im Ausland. Wenn du auch kein Telefonroaming willst, dann das Handy in den Flugmodus setzen.

Kommentar von Thefifthwave ,

Okay. Dankeschön (:

Antwort
von DaveSteven, 193

Flugmodus aktivieren ;)

Kommentar von Thefifthwave ,

Ist dass das Datenroaming?

Kommentar von iTech01 ,

nein, beim Flugmodus werden nur alle Datenfunkverbindungen abgeschaltet, somit auch dein Telefon

Kommentar von DaveSteven ,

das handy wird abgeschalten ?

nein es 'blockiert' die mobilen daten, und man empfängt keine sms oder anrufe mehr.

Kommentar von iTech01 ,

Nein deine Telfonverbindung mein ich also das du nicht mehr trlefonieren kannst und keine SMS :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community