Frage von Chanti27, 90

Was ist das,was soll ich tun?

Guten Abend, Ich weiß es ist schon spät aber ich muss das jetzt noch wissen. Mir ist heute um ca. 18 Uhr eine Metalldose vom Mais auf den Fuß gefallen. Es hat mega doll weh getan. Ich habe mir sofort ein Kühlpack genommen und mich hingesetzt. Als ich als das Kühlpack schon warm war geguckt habe,ist dort ein Blauer Fleck mit Roten Stellen gewesen. Ich habe mir dann diese Traumeel Salbe raufgeschmiert. Jetzt wollte ich nochmal kühlen und dann ins Bett doch ich spüre keine Kälte am Fuß, Nur noch wärme. Was ist das? Was kann ich machen?

Bitte antwortet schnell.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 61

Die Salbe solltest du besser weglassen, viele Salben wirken wärmend und durchblutungsfördernt, was Einblutungen verstärkt. Du solltest die Reste der Salbe entfernen und weiter kühlen, ggf. morgen zum Arzt gehen. Im Mittelfuß liegen die Knochen ziemlich direkt unter der Haut, wodurch schnell ein Knochenbruch entstehen kann.

Antwort
von Mili90, 39

Kühlen, kühlen, kühlen....

Ebenso den Fuß hochlegen und morgen den Arzt aufsuchen falls sehr starke schmerzen auftreten.

Der richtige Ansprechpartner ist der Orthopäde der ein Röntgenbild veranlasst und den Fuß ggf. Ruhigstellt.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten