Frage von beroks69, 121

Was ist das?soll ich zum artzt?

Ist angeschwollen und was ist das gelbe ?:O

Antwort
von GanMar, 35

Wenn es anfängt, richtig schmerzhaft zu werden - und das kann bei einem Panaritium innerhalb von 30 Minuten der Fall sein - dann gehst Du schon freiwillig zum Arzt. Also geh lieber jetzt, bevor es anfängt, weh zu tun.

Antwort
von lohne, 52

Das ist eine Entzündung mit einem Eiterherd. Irgendwie scheint da ein Splitter drin zu stecken. Gehe zum Arzt der behandelt das.

Antwort
von user8787, 22

Warmes ( sauberes ) Wasser, dadurch wird die Haut weich und der Eiter lässt sich entfernen...desinfizieren und Pflaster drauf . 

Verschlimmert sich dein Zustand dann zum Arzt.....

Kommentar von beroks69 ,

Vorher bissl aufschneiden?

Kommentar von user8787 ,

Nein, das warme Wasser sollte ausreichen. Früher gab man Kernseife dazu, ein uraltes Hausmittel, leider findet man die nur noch selten im Haushalt .

Nicht daran rum schneiden, weichen lassen, säubern + desinfizieren , evtl. etwas Bepanthen + Pflaster. 

Bis du noch jünger frage deine Eltern,,,,

Antwort
von polarbaer64, 26

Das Gelbe ist eine Eiteransammlung, das Rote drumrum eine heftige Entzündung.

Das muss auf jeden Fall steril aufgeschnitten werden, damit der Eiter ablaufen kann und die Entzündung wieder weggeht.

Du kannst eine saubere Nadel mit Alkohol desinfizieren und reinpieken. Ein Skalpell hast du ja sicher nicht ;o) . Wenn du dich nicht traust, lass es den Arzt machen. Und dann dick Bepanthensalbe drauf und ein Pflaster drum. Dann sieht das bis morgen Abend schon wieder besser aus :o) .

Antwort
von putzfee1, 13

Das sieht nach einer Nagelbettentzündung aus. Und ja, damit solltest du zum Arzt und nicht selber dran rum doktern.

Antwort
von Sabsi69, 32

Das ist eine Nagelbettentzündung. Kauf dir Zugssalbe und mach 3 mal am Tag ein Seifenlaugenbad. Das wird helfen. Wird es bis zum Wochenende nicht besser geh zum Arzt, eine Entzündung kann den darunter liegenden Knochen auflösen 

Antwort
von Geisterstunde, 8

Das gelbe ist vermutlich Eiter. Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen.

Antwort
von TheStupidIdiot, 48

Das Gelbe ist eiter, kannst einfach raus drücken. Brauchst dafür nicht zum Arzt. Schone es einfach.

Antwort
von Lolkeks28, 7

Der Arzt kann das mit einem skalpel aufschneiden (nur mininal) . Da bekommt man auch eine örtliche Betäubung an der Stelle. Da hat sich eiter angesammelt. Durch das aufschneiden fließt der eiter ab und es nimmt den schmerzhaften Druck weg.

Antwort
von Psylinchen23, 49

Sieht nach einer Blase aus. Hast du dich verbrannt oder gearbeitet?

Antwort
von Killuminilli, 23

Hatte ich auch schon... Einfach ne Nadel sterilisieren und durchstechen :D Alles ausquetschen und gut ist

Antwort
von SirMonster, 30

Wenn man nicht weiß was es ist und es komisch aussieht und nicht normal und man nicht weiß woher dann fragt man einen Arzt! Oder Mama die hat meistens auch Ahnung xD

Antwort
von Knarzah, 45

Sieht aus wie ein Biss von einem Tier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community