Frage von pascal3232, 35

Was ist dass Für ein/e Helm/Maske?

Also ich Folge auf instagram mehreren Militär seiten ect. Und hab dort schon ein pa mal so eine maske gesehn. Aber ohne Infos. Und wollte jetzt fragen ob sie ballistischen schütz bietet oder nur gegen sand ect hilft? Und gibt es einen händler der die verkauft?

Antwort
von Nomex64, 13

Schau mal hier: http://www.ops-core.com/system-components/eye-face-and-applique-protection/

Mein Englisch ist zu schlecht um hier verbindliche Aussagen machen zu können. Ballistischen Schutz bieten sie in engen Grenzen schon, Wunder würde ich aber nicht erwarten.

Die Originale zu bekommen dürfte schwierig werden da die eigentlich nur an Behörden verkaufen

Antwort
von wiki01, 20

Keine Maske hat einen ballistischen Schutz. Diese Maske auf dem Bild ist eine Staub- und Sandschutzmaske, mehr nicht.

Kommentar von pascal3232 ,

doch gibt Ballitische schütz masken.

Kommentar von wiki01 ,

Nee, is klar. 2 cm Kevlar vorm Gesicht. Du scheinst dein Wissen aus Instagram zu haben. Nein, es gibt nur eingeschränkten Splitterschutz, der vor Gesteins- und Geschosssplittern schützt. Dabei dürfen die Partikel nicht zu schnell und nicht zu klein sein. Dabei aber von ballistischen Schutz zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten